Zum Inhalt springen

Vespa PX 200 E Lusso Elestart Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

2000.- sind die absoulte Obergrenze. Jedoch dürfen dafür keinerlei Rostprobleme, etc. vorhanden sein was bei diesen Baujahren gerne mal vorkommt wenn man keine Vorsorge betreibt. Daher auf keinen Fall von den Bildern in Sicherheit wiegen lassen und blind kaufen sondern hinfahren, anschauen und probefahren! Bei diesem Baujahr darfst du übrigends bei jeder HU auch zusätzlich eine AU bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Preis von 2650€ bei Mobile für den Roller auch zu teuer,aber wenn Dir der Roller gefällt und der es Dir WERT ist dann mußt das zahlen, ich würde es nicht machen,warte doch mal was im GSF so verkauft wird..... :thumbsdown:

LG Nawaija

Bearbeitet von Nawaija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke erst mal, dass Du da einen wirklich schoenen Roller aufgetan hast, Glueckwunsch!

An Deiner Stelle wuerde ich den Roller anschauen, genau prüfen und dann in die Verhandlung einsteigen. Du wirst schnell merken, ob der Verkaeufer noch mit sich handeln laesst.

Meine persönliche Meinung: Es gibt bei diesem Preis nicht fair oder unfair! Du musst einfach Dein Limit setzen und entscheiden, was es Dir Wert ist. Wenn Du den Roller gut pflegst, dann wirst Du lange Zeit Spass damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute,wir sprechen hier von einer px......merkt ihr eigentlich,dass ihr die marktpreise mit

solchen kommentaren selbst kaputt macht.es ist zwar ein gepflegter roller, aber ich denke das

maximum liegt hier wirklich bei 2000.- und dann sollte aber wirklich nix mehr dran zu machen sein....

es ist schlimm genug dass z.b. pk xl jetzt mittlerweile mit 800 bis 1000.- gehandelt werden.

und sagt jetzt bloß nicht,dass man ja für den motor alleine schon 600 + bekommt,das ist traurig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute,wir sprechen hier von einer px......merkt ihr eigentlich,dass ihr die marktpreise mit

solchen kommentaren selbst kaputt macht.es ist zwar ein gepflegter roller, aber ich denke das

maximum liegt hier wirklich bei 2000.- und dann sollte aber wirklich nix mehr dran zu machen sein....

es ist schlimm genug dass z.b. pk xl jetzt mittlerweile mit 800 bis 1000.- gehandelt werden.

und sagt jetzt bloß nicht,dass man ja für den motor alleine schon 600 + bekommt,das ist traurig genug.

Das sehe ich völlig anders. Hier wird nicht der Preis kaputt gemacht! Die Nachfrage regelt den Preis und nur weil Du vielleicht immer noch gerne die Preise von vor 10 Jahren hättest, heißt das nicht, das es diese Preise noch gibt.

Ich selbst habe das leidvoll erfahren, denn ich habe zwar immer eine gute Substanz bei meinen Rollern vorgefunden, aber auch einen teuren Preis.

Uebrigens hat hier keiner geschrieben, dass 2500.€ der empfohlene Preis ist. Im Gegenteil, ich habe geschrieben vor Ort zu handeln, die beiden Anderen haben einen max. Preis genannt und 2500.-€ fuer zu teuer erklaert. Also eigentlich genau Deine Marschrichtung.

Bearbeitet von jo1070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.600 sind definitiv zu viel... das entspricht praktisch dem damaligen Neupreis - und ne 99er px ist kein Oldtimer sd. ein Gebrauchtfahrzeug. Die niedrige Laufleistung muss kein positives Zeichen sein. (neue Tachowelle wird da erwähnt... :thumbsdown: ) Neues Getriebeöl auch. D.h. die stand u.U. 10 Jahre rum. Das istb imho nicht wertsteigernd. Wenn sie top aussieht wären 2000 € genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich völlig anders. Hier wird nicht der Preis kaputt gemacht! Die Nachfrage regelt den Preis und nur weil Du vielleicht immer noch gerne die Preise von vor 10 Jahren hättest, heißt das nicht, das es diese Preise noch gibt.

und genau weil die nachfrage den preis regelt, sollte man manche roller mit völlig überzogenen preisvorstellungen stehen lassen,dann reuliert sich das auch wieder.

und dass es die preise von vor 10 jahren nicht mehr gibt,weiß ich selbst.

Bearbeitet von primavera76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau weil die nachfrage den preis regelt, sollte man manche roller mit völlig überzogenen preisvorstellungen stehen lassen,dann reuliert sich das auch wieder.

und dass es die preise von vor 10 jahren nicht mehr gibt,weiß ich selbst.

...Du weisst doch gar nicht ob und und zu welchem Preis der Roller verkauft wird. Wenn jemand unbedingt, vielleicht auch aus Gründen die Du nicht nachvollziehen kannst, den Preis bezahlt, dann ist das so!! Das ist dann Angebot und Nachfrage. Und wenn der Preis überteuert sein sollte, dann wird der Roller nicht dafür verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das IST überteuert. Meine PX hat vor 5 Jahren 800 Öre gekostet (und die stand TOP da). Auch heute bekommt man gute oder sehr gute PXen für irgendwas zwischen 1000 und 1500 Euro, kein Problem. Muss man halt mal die Äugelchen aufmachen und suchen. Meine PX habe ich am Bodensee gekauft (ja, mit dem Zug von Köln dahin und mit dem Roller zurück).

Nur weil jetzt wieder die Eisdielen-Saison anfängt gibt es keinen Grund 2500 Euro oder gar noch mehr für ne PX hinzulegen; die obendrein noch mit der Bürde der späten Geburt belegt ist (Rost, keine Eintragungen, AU...).

Nene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information