Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt keine Blankpapiere

es gibt nur Fälschungen mit rauseditierter FIN (und den meisten Fälschern wurde bereits der Prozeß gemacht)

allein schon der Erwerb ist strafbar

Rita

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

Das wär mir neu. Ich kenne ein Formular des Piaggiohändler, mit dem bei Piaggio eine Zweitschriftangefordert wird. Das aber auch nur mit einer Bestätigung der Zulasssungstelle von wegen Diebstahl usw…

Eigentlich aber ja auch Blödsinn – 50er sind soweit ich's weiß gar nicht geführt.

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

Eine Blanco-Zweitschrift für eine Blanco-Erstschrift? :crybaby:

:thumbsdown:

Eine Zweitschrift gibt's sicher beim (richtiger: über den) Händler - allerdings nur mit Nummer. Blanco definitiv niemals; die Zweitschrift wird bereits explizit mit der angeforderten Nummer von Piaggio / Vespa Deutschland an den Händler geliefert. Und: das funktioniert eigentlich auch nur für offiziell von Piaggio / Vespa Deutschland importierte / vertriebene Modelle. Für eine 3-Gang-PK oder 9"-Fuffis kann das z. B. nicht klappen, weil es diese Kisten hier nie gegeben hat.

Geschrieben

Du hast also gefälschte Papiere gekauft.....

es gab hier schon eine Diskussion dazu.... als einige, die sowas auf ebay gekauft hatten..... deshalb ein Strafverfahren am Hals hatten und zum teil emfindliche Strafen aufgebrummt bekamen.....

Du hast also Grade eine Straftat öffentlich zugegeben !!!

Rita

Hat jemand Blancopapiere fuer V50 fuer Sammlerzwecke?

archiviert, bevor du es wegeditierst...

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

gibt es nicht...ich muß das wissen, denn ich bin "autorisierte Haendler"

archiviert, bevor du es wegeditierst...

Geschrieben

Das wär mir neu. Ich kenne ein Formular des Piaggiohändler, mit dem bei Piaggio eine Zweitschriftangefordert wird. Das aber auch nur mit einer Bestätigung der Zulasssungstelle von wegen Diebstahl usw…

Eigentlich aber ja auch Blödsinn – 50er sind soweit ich's weiß gar nicht geführt.

es wird beim Vorlegen des Antrags abgefragt, ob

A.: das Fahrzeug nicht in der Fahndung ist (Diebstahl)

B.: ob die Papiere nicht wegen technischer Mängel (meist frisiert...manchmal einfach verranzt und nicht verkehrssicher) eingezogen wurden...

wenn beides negativ...gibts den Stempel....wir reichen den Antrag bei Piaggio ein und bekommen die "Zweitschrift" geliefert, wie irgend ein anderes Ersatzteil

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung