Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt keine Blankpapiere

es gibt nur Fälschungen mit rauseditierter FIN (und den meisten Fälschern wurde bereits der Prozeß gemacht)

allein schon der Erwerb ist strafbar

Rita

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

Das wär mir neu. Ich kenne ein Formular des Piaggiohändler, mit dem bei Piaggio eine Zweitschriftangefordert wird. Das aber auch nur mit einer Bestätigung der Zulasssungstelle von wegen Diebstahl usw…

Eigentlich aber ja auch Blödsinn – 50er sind soweit ich's weiß gar nicht geführt.

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

Eine Blanco-Zweitschrift für eine Blanco-Erstschrift? :crybaby:

:thumbsdown:

Eine Zweitschrift gibt's sicher beim (richtiger: über den) Händler - allerdings nur mit Nummer. Blanco definitiv niemals; die Zweitschrift wird bereits explizit mit der angeforderten Nummer von Piaggio / Vespa Deutschland an den Händler geliefert. Und: das funktioniert eigentlich auch nur für offiziell von Piaggio / Vespa Deutschland importierte / vertriebene Modelle. Für eine 3-Gang-PK oder 9"-Fuffis kann das z. B. nicht klappen, weil es diese Kisten hier nie gegeben hat.

Geschrieben

Du hast also gefälschte Papiere gekauft.....

es gab hier schon eine Diskussion dazu.... als einige, die sowas auf ebay gekauft hatten..... deshalb ein Strafverfahren am Hals hatten und zum teil emfindliche Strafen aufgebrummt bekamen.....

Du hast also Grade eine Straftat öffentlich zugegeben !!!

Rita

Hat jemand Blancopapiere fuer V50 fuer Sammlerzwecke?

archiviert, bevor du es wegeditierst...

Geschrieben

Klar gibt es Blancopapiere,autorisierte Haendler konnten diese als Zweitschrift ausgeben!

Es geht hier nicht um was kriminelles aber Danke fuer den Hinweis!

gibt es nicht...ich muß das wissen, denn ich bin "autorisierte Haendler"

archiviert, bevor du es wegeditierst...

Geschrieben

Das wär mir neu. Ich kenne ein Formular des Piaggiohändler, mit dem bei Piaggio eine Zweitschriftangefordert wird. Das aber auch nur mit einer Bestätigung der Zulasssungstelle von wegen Diebstahl usw…

Eigentlich aber ja auch Blödsinn – 50er sind soweit ich's weiß gar nicht geführt.

es wird beim Vorlegen des Antrags abgefragt, ob

A.: das Fahrzeug nicht in der Fahndung ist (Diebstahl)

B.: ob die Papiere nicht wegen technischer Mängel (meist frisiert...manchmal einfach verranzt und nicht verkehrssicher) eingezogen wurden...

wenn beides negativ...gibts den Stempel....wir reichen den Antrag bei Piaggio ein und bekommen die "Zweitschrift" geliefert, wie irgend ein anderes Ersatzteil

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja genau die Casa Lösung ist super, mir würde aber schlicht die Lösung wie damals von MMW reichen.
    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung