Zum Inhalt springen

Schmaleres Kennzeichen Leichtkraftrad


LNT

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade eben folgenden Beitrag gefunden: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/moglichst_kleines_Kennzeichen_Tips_TRicks_t156936.html

Anscheinend ist also bei einem Leichtkraftrad ein schmaleres Kennzeichen möglich als die üblichen 255 oder 240 mm.

Nun die Frage: Wird ein Kennzeichen mit z. B. 200 x 130 mm überall abgestempelt und wo kann ich ein solches Kennzeichen prägen lassen? Habe diverse Schildermacher in München angerufen, keiner hat weniger als 240 mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alt Kennzeichen ist 150*130

das Euro Kennzeichen ist 200*130 (und dürfte beim Ruf der Münchner Zulassung sicher net unter 3 Stunden Diskussion erreicht werden)

kleiner gehts nur mit ner ganz kurzen Kombination wie M-T 5 .....die Du sicher net bekommst.... :thumbsdown:

Rita

post-16287-086217800 1297805430_thumb.jp

post-16287-052601800 1297805462_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich bei der Zulassungsstelle, in der Stadt München kriegt man mindestens zwei Buchstaben und drei Ziffern, wodurch es sich eh erledigt hat... :thumbsdown:

Kürzere Kennzeichen werden nur im Landkreis München vergeben oder aber falls aus Platzgründen erforderlich (wahrscheinlich wenn der TÜV das bestätigt, nehme ich mal an). Bei einem Leichkraftrad ist das aber nicht der Fall, da es sich eh schon um das kleinste Schild handelt, welches ohne Probleme an jedes Fahrzeug passen sollte, so die Aussage vom Beamten.

Ich habe mir also ein 240er machen lassen, immerhin sind's ja schon mal 15 mm weniger! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information