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Schmaleres Kennzeichen Leichtkraftrad


LNT

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Ich habe gerade eben folgenden Beitrag gefunden: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/moglichst_kleines_Kennzeichen_Tips_TRicks_t156936.html

Anscheinend ist also bei einem Leichtkraftrad ein schmaleres Kennzeichen möglich als die üblichen 255 oder 240 mm.

Nun die Frage: Wird ein Kennzeichen mit z. B. 200 x 130 mm überall abgestempelt und wo kann ich ein solches Kennzeichen prägen lassen? Habe diverse Schildermacher in München angerufen, keiner hat weniger als 240 mm...

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das alt Kennzeichen ist 150*130

das Euro Kennzeichen ist 200*130 (und dürfte beim Ruf der Münchner Zulassung sicher net unter 3 Stunden Diskussion erreicht werden)

kleiner gehts nur mit ner ganz kurzen Kombination wie M-T 5 .....die Du sicher net bekommst.... :thumbsdown:

Rita

post-16287-086217800 1297805430_thumb.jp

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Heute war ich bei der Zulassungsstelle, in der Stadt München kriegt man mindestens zwei Buchstaben und drei Ziffern, wodurch es sich eh erledigt hat... :thumbsdown:

Kürzere Kennzeichen werden nur im Landkreis München vergeben oder aber falls aus Platzgründen erforderlich (wahrscheinlich wenn der TÜV das bestätigt, nehme ich mal an). Bei einem Leichkraftrad ist das aber nicht der Fall, da es sich eh schon um das kleinste Schild handelt, welches ohne Probleme an jedes Fahrzeug passen sollte, so die Aussage vom Beamten.

Ich habe mir also ein 240er machen lassen, immerhin sind's ja schon mal 15 mm weniger! :crybaby:

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    • Mit der Versicherung klären. War bei mir etwas aufwand, ging aber. Spanisches Kennzeichen angeben, Kaufvertrag, spanische Papiere etc. Bekommst dann ne EVB. Voraussetzung war, dass das ding zeitnah auf meinen Namen angemeldet wird. Von der Lust des Versicherungsvertreters abhängig. Bei der Standard Hotline kommst da vermutlich nicht durch.
    • Da gibt es sowas, dass nennt man Toleranz. Und was anderes, das ist Verschleiß. Beides zusammen ist das Problem und die Lösung heißt einschleifen.
    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
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