Zum Inhalt springen

PX Motor in VNB......


Empfohlene Beiträge

Habe folgende Frage: Habe in meiner VNB einen T5 Motor verbaut. Die Schwinge habe ich gegen eine Sprintschwinge getauscht ( zwecks 10" ).

Nun fahre ich seit etlichen Jahren ohne Tacho was ich jetzt ändern möchte ( eigenlich nur für etwaige Kontrollen, er muss nicht genau anzeigen !! )

Dazu also die Frage: Wie habt ihr das Problem gelöst dass der Tacho der VNB nur bis 90km/h geht :crybaby:

..... oder hat in keiner angeschlossen :thumbsdown:

Bearbeitet von piotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgende Frage: Habe in meiner VNB einen T5 Motor verbaut. Die Schwinge habe ich gegen eine Sprintschwinge getauscht ( zwecks 10" ).

Nun fahre ich seit etlichen Jahren ohne Tacho was ich jetzt ändern möchte ( eigenlich nur für etwaige Kontrollen, er muss nicht genau anzeigen !! )

Dazu also die Frage: Wie habt ihr das Problem gelöst dass der Tacho der VNB nur bis 90km/h geht :crybaby:

..... oder hat in keiner angeschlossen :thumbsdown:

ich würde den Tacho abhängen und nur fürs Pickerl (für unsere Nachbarn - so heisst bei uns das mit dem TÜV) anhängen - der Prüfer fährt eh nicht so schnell - ansonsten kannst den Roller eh abschreiben :crybaby:

Aber wie hast das mit der Motornummer gerichtet...den Motor kannst ja nicht so ohne weiteres bei uns eintragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Halli Hallo,

vorerst möchte ich mich vorstellen. Heiße Marco, komme aus Italien, besitze eine Lambretta li125 3. serie aus dem Jahre 1962. Folge seit Jahre dieses Forum und finde es das beste Forum überhaupt.

 

Ich knüpfe mich an diesem Thread an, da ich ein Problem habe, dass mit dem Einbau eines px Motors in einer VNB4T zusammen hängt. Habe die SuFu benutzt, aber nicht finden können.

Und zwar Habe ich an der Vespa meines Bruders einen Sip Tacho eingebaut. Kabelbaum ist original (bis auf die Modifizierung des Bremslichtschalters), alles funktioniert einwandfrei, nur der Tacho tut nur bei eingeschaltetem Licht. Und kriege es nicht hin ohne das Licht einzuschalten, es zum funktionieren zu bringen.

Hätte da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast vermutlich den tacho am licht angeschlossen. also entweder direkt am scheinwerfer oder im schalter. du musst im schalter die dauerstromführende zuleitung verwenden oder am spannungsreglerausgang direkt anschliessen. dann sollte das auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

der Tacho ist für eine VBB/sprint/super sport usw...

Mein Bruder hat einen Lenker gekauft um es einzubauen...

Allerdings habe ich schon alle kabel ausprobiert, und der Tacho tut ausschliesslich bei eingeschaltetem Licht

hat es vielleicht was mit dem lichtschalter zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halli hallo,

da bin ich wieder. Es hatte wirklich was mit dem Lichtschalter zu tun. Hab einen neuen gekauft, es auf "schliesser" umgebaut, und nun tut alles.

Das Problem lag warscheinlich daran dass der VNB4T Kabelbaum im grunde genommen kurzgeschlossen ist (alle Spulen des Motors sind auf Masse). Und somit lag keine (oder zumindest nicht genug) Spannung an der Powerbox des Tachos.

Nun ist alles im grünen Bereich.

 

Wollte es euch bloß mitteilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information