Zum Inhalt springen

kein Zündfunke PK.....


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab folgendes Problem.

PK Motor neu aufgebaut PK Zündgrundplatte + Pinasco Schwungrad - kleiner Konus.

Ohmwerte der Zündgrundplatte + Zündspule sind o.k. hab aber keinen Funken nicht mal einen schwachen.

Das Schwungrad ist nicht mehr das beste - kann es sein das die Magneten zu schwach sind ?

Hab schon zwei Zündgrundplatten + eine zweite Zündspule getestet - nix.

Ist es möglich in einen PK Motor einen Kontaktzündung einer Special 12 V einzubauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Motor neu aufgebaut PK Zündgrundplatte + Pinasco Schwungrad - kleiner Konus.

Meines Wissens nach gibt es das Pinasco nur für Kontaktzündung, dann kann das nicht funktionieren. Kann aber auch sein, dass ich damit nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Wie viele Spulen hast du auf der ZGP und wie viele Magnete im Polrad? Sind da die verschränkten Magnete für den Pickup drin? Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann mach mal ein Bild von ZGP und Polrad innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drei aus der ZGP hab ich natürlich angesteckt - weiss, rot, grün

???

An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in/von richtung zündschloss kommt kein Kabel ist keines eingezogen.

Ich habe die drei von der ZGP an der CDI angesteckt weiss,rot,grün der zweite Strang an Drähten ist offen / Stecker.

Denke das sollte so passen jedoch mit der Zündschlüssel Geschichte ??

Und welches Kabel zur Zündspule meinst du jetzt? Eines vom Zündschloss kommend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in/von richtung zündschloss kommt kein Kabel ist keines eingezogen.

Ich habe die drei von der ZGP an der CDI angesteckt weiss,rot,grün der zweite Strang an Drähten ist offen / Stecker.

Denke das sollte so passen jedoch mit der Zündschlüssel Geschichte ??

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an - hab noch eine Spezial Zündgrundplatte daheim passt die in den pk motor rein ?

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Nö, der Magnetabstand ist da schon der selbe, nur hat das Teil nicht die überlappenden Magneten drin, die dem Pickup sagen, dass der auslösen soll. Da der TE diesbezüglich aber ziemlich schweigsam ist, ist das alles Spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information