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kein Zündfunke PK.....


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Hallo Leute

Hab folgendes Problem.

PK Motor neu aufgebaut PK Zündgrundplatte + Pinasco Schwungrad - kleiner Konus.

Ohmwerte der Zündgrundplatte + Zündspule sind o.k. hab aber keinen Funken nicht mal einen schwachen.

Das Schwungrad ist nicht mehr das beste - kann es sein das die Magneten zu schwach sind ?

Hab schon zwei Zündgrundplatten + eine zweite Zündspule getestet - nix.

Ist es möglich in einen PK Motor einen Kontaktzündung einer Special 12 V einzubauen ?

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PK Motor neu aufgebaut PK Zündgrundplatte + Pinasco Schwungrad - kleiner Konus.

Meines Wissens nach gibt es das Pinasco nur für Kontaktzündung, dann kann das nicht funktionieren. Kann aber auch sein, dass ich damit nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Wie viele Spulen hast du auf der ZGP und wie viele Magnete im Polrad? Sind da die verschränkten Magnete für den Pickup drin? Wenn du nicht weißt, was ich meine, dann mach mal ein Bild von ZGP und Polrad innen.

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???

An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.

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die drei aus der ZGP hab ich natürlich angesteckt - weiss, rot, grün

???

An der CDI (Zündspule) müssten eigentlich mindestens 4 Kabel sein, 3 dünne aus der ZGP und ein dickes, was zur Zündkerze geht. Oder hast du eine Kontaktzündung verbaut? Dann hättest du aber keine PK-Zündgrundplatte.

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in/von richtung zündschloss kommt kein Kabel ist keines eingezogen.

Ich habe die drei von der ZGP an der CDI angesteckt weiss,rot,grün der zweite Strang an Drähten ist offen / Stecker.

Denke das sollte so passen jedoch mit der Zündschlüssel Geschichte ??

Und welches Kabel zur Zündspule meinst du jetzt? Eines vom Zündschloss kommend?

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in/von richtung zündschloss kommt kein Kabel ist keines eingezogen.

Ich habe die drei von der ZGP an der CDI angesteckt weiss,rot,grün der zweite Strang an Drähten ist offen / Stecker.

Denke das sollte so passen jedoch mit der Zündschlüssel Geschichte ??

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

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hört sich gut an - hab noch eine Spezial Zündgrundplatte daheim passt die in den pk motor rein ?

ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

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ja das passt so von den Anschlüssen, das Abstellkabel wird dann bei den anderen 3 kurzen Kabel bei grün angeschlossen!

So weit ich weis passt (wie Subway schon sagte) die Pinasco nur für Unterbrecherzündung da der Magnetdurchmesser da größer ist passt sie natürlich auch auf eine PK zündung nur die Magneten der Schwungscheibe sind zu weit weg darum hast du auch keinen Funken!

Nö, der Magnetabstand ist da schon der selbe, nur hat das Teil nicht die überlappenden Magneten drin, die dem Pickup sagen, dass der auslösen soll. Da der TE diesbezüglich aber ziemlich schweigsam ist, ist das alles Spekulation...

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    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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