Zum Inhalt springen

Original Tacho auf Grimeca


einwesen

Empfohlene Beiträge

hab seit langem meine Hydr. Grimeca auf meiner Pv verbaut - bin auch super zufrieden , aber das Problem mit dem Tacho geht mir doch gehörig auf den Sack :-D

Vom Prinzip ist die Grimeca Bremse ja auch dafür Konzipiert das man den Originaltacho beibehalten kann.

Nun ist es folgendermaßen:

*PK - Gabel mit 20mm Grimeca und eine PK Tachowelle (die wird zwar oben am tacho geklemmt und nicht geschraubt aber habs festbekommen so dass sie sich nicht löst)

* Die Welle unten mit den Klemmblech befestigt

* Erste Probefahrt

*Tacho zeigt an *freu*

*10km später - alles tot ( und der TÜV nähte - ging aber gut hatte nicht drauf geachtet)

*Was nun :-( ?

Das Ding muß doch irgendwie wieder funzen oder ???

Ritzel unten etc. was zum Tachoantrieb gehört ist OK.

Irgendwer hier im Forum muß doch den Orig. Tacho auf Grimeca wieder zum Laufen gebracht haben ohne direkt auf Digital umzusteigen oder ?

Fragen über Fragen und ich hoffe auf genausoviele Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist denn dann kaputt gegangen???

Fahre 'ne TCE und bei der schleift die Kante der Bremsscheibe an der Tachowelle und braucht auch nicht lange um so'n Ding hinzurichten! Man muß lediglich einen Kabelbinder um die Gabel machen, um die Welle von der Scheibe fern zu halten. Weiß nicht, ob es bei der Grimeca auch dieses Problem gibt. War nur so 'ne Idee.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist denn dann kaputt gegangen???

Fahre 'ne TCE und bei der schleift die Kante der Bremsscheibe an der Tachowelle und braucht auch nicht lange um so'n Ding hinzurichten! Man muß lediglich einen Kabelbinder um die Gabel machen, um die Welle von der Scheibe fern zu halten. Weiß nicht, ob es bei der Grimeca auch dieses Problem gibt. War nur so 'ne Idee.

Gruß

dreht sich die Welle den oben? Wenn ja, Problem im Tacho, wenn nein, Welle zu kurz, und sie rutsch beim Federn und Fahren aus der Schnecke, oder sie ist gebrochen.

Manchmal hilft, die Hülle unten ein wenig zu kürzen, um sie unten tiefer reinzuschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ne Ahnung welche Tachowelle länger ist als die von der PK. Vielleicht ist damit mein Prob gelöst :-D

Nun bei einer PV gehört halt eine schöner Original Tacho dranne und wenn der Digi dann nur als kleines Schmankerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Ritzel hast du denn drin? In die Grimeca gehört das PX-alt Ritzel! Das weiße! Alle anderen funzen net, glaub mir. Hab alle durch bis ichs mal nachgelesen hab im Katalog  :-(

habe das zur Zeit von der PK drinne.

Und wieder ein Teile mehr das ich mit der Welle wechseln sollte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information