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Geschrieben

Ich hoffe oder eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :crybaby:

Und zwar geht es um eine Gabel. Ist es eine PK oder V50 Gabel? Habe noch nie eine PK-Gabel mit so einem Stoßdämpfer gesehen (haben doch ein nur die V50er?). Ist das eine andere Ankerplatte von einer V50? Die Halterung der PK-Stoßdämpfer sind doch unten anders! Zudem frage ich mich, ob die Gabel auch noch gekürzt ist und mal in einer V50 war? :thumbsdown:

Geschrieben

In Italien hatten alle 50er PK (ich glaube bis zur XL2) eine Gabel dieser Bauart. Ob PK uder V50 kannst Du eindeutig am Ausschnitt für das Lenkschloß sehen.

Schlitz = V50

Halbkreisförmige Ausnehmung = PK

Geschrieben

für mich weist da jetzt alles inkl. ankerplatte, koti-aufnahme oben und seitlich auf normales V50 lenkrohr hin.

was lässt dich denken, das sei eine PK gabel?

Geschrieben

Hier eine PK mit der italienischen V50PK50-Gabel / Trommel

Vespa-PK50S-Pictures1-550x733.jpg

und hier die V50. Die Unterschiede sind zu sehen ...

vespa50n-s-deck.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kann man auch an dem Blech der Schwinge erkennen

die V50 hat da so zwei "Streben" oder wie man das nennen soll reingepresst und die PK Pseudo Schwinge hat da glattes Blech

hoffe ihr versteht was ich meine

und zur Längenfrage - diese PK Version ist eine Idee länger als die V50 und die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

tatsache! :thumbsdown:

grade mal bilder gecheckt, bei V50 ist auch noch eine rille in der oberen dämpferaufnahme.

somit dürfte das also geklärt sein: ist 'ne PK gabel.

Geschrieben

Ich würde mal behaupten, dass da ein normaler V50 Dämpfer rein kommt.

Die obere Aufnahme sieht zwar optisch etwas anders aus bei der V50 Gabel, aber funktionell wird es das Gleiche sein.

Geschrieben

kann man auch an dem Blech der Schwinge erkennen

die V50 hat da so zwei "Streben" oder wie man das nennen soll reingepresst und die PK Pseudo Schwinge hat da glattes Blech

hoffe ihr versteht was ich meine

und zur Längenfrage - diese PK Version ist eine Idee länger als die V50 und die Stoßdämpferaufnahme oben ist andersrum

Genau gleich lang als die normalen PK Gabeln oder bisschen kürzer?

Geschrieben

Genau gleich lang als die normalen PK Gabeln oder bisschen kürzer?

also die Gesamte Gabel ist länger

hab hier ein Foto.......

post-5837-027167100 1294960436_thumb.jpg

oben eine V50 Gabel - darunter 2 PK Ösi Gabeln

man sieht das die obere Stoßdämpferaufnahme anders herum ist, das die Gabel länger ist und das die Kotflügelaufnahme anders gestaltet ist.

Der Dämpfer ist genau der selbe wie V50

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    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Primär getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
    • Bei einem alten großen / langen Ringschraubenschlüssel einen Kopf abschneiden und einen Schlitz reinflexen.    Hier z. B. bei Nils Homann ab ca. 5:10; Bilder sind aus dem Video.        
    • Ach Fuck, leider nicht vorher mitbekommen. Machs gut da oben Rita 🥹    
    • Hmmh, also auch wenn die Bedüsung nicht ganz passt und der Zündzeitpunkt daneben liegt und meinetwegen noch ein Wellendichtring hin ist, hatte ich noch nicht das der Motor dann bei 3-4T in eine Art Begrenzer läuft in jedem Gang. Da würde mein Tip ganz klar in Richtung defekte Zündgrundplatte gehen.
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