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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

bin auf dieses DRT Ritzel hier aufmerksam geworden:

http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289107698980720&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Kann ich das ohne weiteres in meinen Standard PK50S Motor einbauen?

Es wurde schon ein 85er DR sowie ein 19er Vergaser verbaut und ich mache mir sorgen, dass das ganze ein wenig

zu kurz übersetzt ist. Auf ein kreischendes Pinasco Ritzel habe ich keine Lust und spalten würde ich nur ungerne.

Habe ich das richtig verstanden, original PK 69:15 = 4,6 Primär und falls dieses passt 69:19 = 3,6 Primär?

Schande über mein Haupt, sollte es aus offensichtlichen Gründen nicht gehen die ich nicht schnalle

:thumbsdown:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Ich hätte Dir auch einen zerlegten Motor verkauft wo Du dann alles nach belieben einsetzt :thumbsdown:

Aber Sosein Pinascoritzel wäre jetzt ja noch ein Option

Das hat ein schlechteren Ruf als nötig und kreischen habe ich das dort wo ich das mal verbaut habe auch nicht.

Ist schnell eingebaut und wenn es nicht viel bringt auch wieder einfach Rückgängig zu machen.

Was fährst Du denn jetzt fürn Puff?

Geschrieben

ist im moment noch alles so wie ich sie von dir bekommen habe bis au den zylinder und den vergaser, warst du nicht neulich bei nils in der halle?

ich muss jetzt nochmal nen neuen tank besorgen weil der wohl probleme macht sagte er (keine ahnung sah ja eigentlich gut aus) und dann

wird gewartet bis der schnee weg ist für ne erste probe runde, hat ja alles ein wenig länger gedauert als gedacht

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  • Beiträge

    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
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