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Geschrieben

Würd' die Primär neu kaufen, von DRT gibts ja selbst auch Repkit, dass ja angeblich nicht so schlecht sein soll. Kann man jetzt darauf vertrauen dass die Jungs auch in ihre Standard-Primärs anständige Bleche und Schrauben / Nieten einbauen, oder sollte ich das Zeug wieder runterbasteln und ein GSF Kit verbauen?

Geschrieben

Würd' die Primär neu kaufen, von DRT gibts ja selbst auch Repkit, dass ja angeblich nicht so schlecht sein soll. Kann man jetzt darauf vertrauen dass die Jungs auch in ihre Standard-Primärs anständige Bleche und Schrauben / Nieten einbauen, oder sollte ich das Zeug wieder runterbasteln und ein GSF Kit verbauen?

Hast du einen Link welches Primär du genau meinst?

Geschrieben

Würd' die Primär neu kaufen, von DRT gibts ja selbst auch Repkit, dass ja angeblich nicht so schlecht sein soll. Kann man jetzt darauf vertrauen dass die Jungs auch in ihre Standard-Primärs anständige Bleche und Schrauben / Nieten einbauen, oder sollte ich das Zeug wieder runterbasteln und ein GSF Kit verbauen?

Bei den DRT Primären darft Du das selbst zusammenbauen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Geschrieben

Schon, aber macht es Sinn das Ganze wie von DRT geliefert zusammenzubauen oder soll ich gleich die Bleche/Nieten durch einen GSF Repkit ersetzen? Soll irgendwann einen M1l aushalten.

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    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
    • Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?   moin Zusammen,   wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?   beste Grüße   
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