Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Tach ihr. :)

Ich frage mich ob es etwas an Anzug oder Endgeschwindigkeit bringt wenn man auf eine komplett originale V50 nen Polini Auspuff anbaut. Oder ist das eher noch Kontraproduktiv? Noch ne Frage zum Sound. Ist dieser dumpfer oder lauter als beim Originalpott? :)

Danke schonmal :)

Geschrieben

Ist lauter und die Betriebserlaubnis erlischt.

Geschrieben
  • Autor

Ist lauter und die Betriebserlaubnis erlischt.

Aer Leistung bringts nix? Des mit der BE ist mir relativ egal!

Geschrieben

Ich habs zwar noch nie probiert, aber ich kanns mir nicht vorstellen, das es was bringt. Wenn du mehr Leistung willst bau nen 75er Dr drauf und fahr den Ori oder Sito Auspuff. Dann geht mit Sicherheit mehr und ist halb so auffällig.

Gruß Lexe

Geschrieben
  • Autor

Ah okay. Also ein Sito Auspuff bringt dann schon was? :)

Geschrieben

@malle lexe:

:thumbsdown: ...dem stimme ich zu.

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
Also ein Sito Auspuff bringt dann schon was?

Auf dem Originalzylinder eher nicht. Was Malle Lexe meinte, ist: Zylinder upgraden, Vergaserbedüsung anpassen, Auspuff egal.

Geschrieben

Ein 75er DR kostet dich nicht mehr als die Polini Banane. Du hast aber wesentlich mehr Leistung. Auspuff wechseln macht bei Smallframemotoren von 50- 75 ccm keinen Sinn. Wenn der alte zu ist vielleicht nen guten Originalen oder einen Sito drunter und gut ist.

Geschrieben
  • Autor

Hauptsächlich gehts mir eigentlich um den Sound. Mir gefällts wenn meine Vespa lauter ist als das Auto was vor mir an der Ampel steht :P

Geschrieben
  • Autor

Klar ist die einfachste Möglichkeit, aber dadurch geht doch Leistung verloren.

Geschrieben

dann bohr löcher in den auspuff :thumbsdown:

In diesen Fall würd ich dir dazu raten den Auspuff abzubauen. :crybaby:

Ganz klare Sache, so bringst du deine Kiste lauter!