Zum Inhalt springen

welcher Stoßdämpfer für vorne...


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß, dass das Thema shcon oft hier durchgekaut wurde. Allerdings stehe ich immer noch vor der Frage, welchen Stoßdämpfer ich vorne verbaue. Von den hier am häufigsten empfohlenen wie z.B. Sip Performance, YSS.. bin ich aufgrund der nicht mehr originalen Optik nicht mehr so überzeugt. Hat denn jemand Erfahrungen mit einer verstärkten Feder im originalen Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn alles ändern wenn ich mir eine PK-Gabel zulege?

Gabel unten kürzen lassen mit Einsetzen einer Hülse, gekürzten PK- oder originalen ZIP-Dämpfer verbauen, Kotflügelhalterung modifizieren. Ob der Lenkschloss-Schlitz geändert werden muss, weiß ich gerade nicht. Die Suchfunktion spuckt aber eine Menge dazu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel unten kürzen lassen mit Einsetzen einer Hülse, gekürzten PK- oder originalen ZIP-Dämpfer verbauen, Kotflügelhalterung modifizieren. Ob der Lenkschloss-Schlitz geändert werden muss, weiß ich gerade nicht. Die Suchfunktion spuckt aber eine Menge dazu aus.

Stimme dem voll zu, aber kürzen muss nicht unbedingt sein. Es ist eine reine Optiksache, fahren tut sích die ungekürzte Gabel genauso gut, wie die gekürzte. Ich habs auch ungekürzt verbaut, und das Geld in den Motor gesteckt. Will hier das kürzen nicht schlechtreden, es sollte nur nicht der Eindruck entstehen es geht nicht ohne. Obs einem gefällt oder nicht ist wie immer Geschmacksache.

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

härteunterschiede zwischen den federn weiß ich nicht.

du kannst die PK gabel auch ohne kürzen fahren, hast dann aber einen leichten chopper-look. kürzen ist schon ein relativ großer (auch finanzieller) aufwand, bei dem man schauen muss, ob es einem das wert ist.

lenkschlossnut muss nicht zwingend versetzt werden, das rad schaut im abgeschlossenen zustand dann eher nach ca. 1 uhr statt auf 10 uhr wie original.

lagersitz tiefer drehen geht auch noch, dann wird oben noch das, was am sitz abgedreht wurde, abgeschnitten und das gewinde tiefer geschnitten. in dem fall wird noch ein neuer lenksnschlag benötigt.

ein ziemlicher aufriss für ein besseres fahrwerk, aber je nach leistung des motors lohnt es sich bzw. wird irgendwann schon fast pflicht, wenn man zusätzlich noch auf scheibenbremse umrüsten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information