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Teflonseilzüge


Marc

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vielleicht daran, das in der metallspirale vom aussenzug noch 'n teflonröhrchen drin is? :-D

hab hier graue und schwarze, sagt also garnix aus...

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Tach!

Bisher habe ich nur schwarze teflonzüge gehabt, aber das will ja nix heißen!

Am einfachsten erkennt man einen Teflonzug daran, dass in der gewickelten Drahthülle noch eine Art Plastikschlauch ist!

Markus

Schön, mal wieder zu langsam gewesen! :-D

Bearbeitet von maggus
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Tach!

So, Nop! Du hast es nicht anders gewollt!

Ich räche mich grausam!

DU HAST IMMERNOCH ÜBERGEWICHT!!!! :-D:-(:-(

Da bin ich doch gerne langsam! :-(

Haben Teflonzüge nicht auch eine leicht andere Oberfläche?

Ist da nicht der "platte Draht" um die Teflonseele gewickelt?

Markus

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hatte auch schon nicht-teflon-züge mit "vierkant-profil" der spirale.... aber was mir auffällt ist, das immer mehr teflonzüge geflochtene statt nur verdrillte zugseile haben...

du zwerg, du unterernährter! :grr:

:love:

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Ausserdem sind die Seile auch viel "weicher".

Soll heissen das du denn Innenzug wesentlich mehr biegen kannst,

als zum Beispiel nen originalen. Sehr gut fürn Gaszug und Kuluzug.

Aber für die Schaltung nehm ich sie nicht mehr, da reichen die originalen.

Ist nämlich deine Schaltung zu mindestens 99% sauber aufgebaut,

wird sie mit den Teflon Zügen zu leichtgängig. Bin fast immer vom ersten gleich in 4ten

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Darf ich da gleich mal 'ne Anschlußfrage stellen:

Ist es richtig, daß die letzten PXen (ab 98 ?) schon von Haus aus mit Teflonzügen ausgestattet sind ?

Gehe ich weiter recht in der Annahme, daß man Teflonzüge nicht ölen darf, da die sonst aufquellen (habe ich mal irgendwo gelesen) ?

Grüße,

Basti

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Jepp. Ab PX98 sind Teflonzüge serienmäßig verbaut.

Innenzüge dann zu schmieren, löst die Teflonhülle langsam, aber unaufhaltsam auf. Oben am Griff, wo der Innenzug im Fahrtwind friert, mangels Hülle... darf aber wohl gefettet werden.

(Ich habe übrigens weisse Teflonzüge.... um die Farbfrage endgültig unbeantwortet zu lassen :-D )

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