Zum Inhalt springen

135er DR mit Malossi Kopf


MadErpel

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab schon an verschiedenen Stellen in diesem Forum gelesen, daß man den DR mit dem Malossi-Zylinderkopf fahren kann.

Meine Frag also:

1.) Ist das richtig bzw. passt das so einfach von den Maßen?

2.) Was muß ich noch ändern (Bedüsung, Kopfdichtung, Zündkerze, Vergaser vielleicht,etc.)

3.) Thema Auspuff: Ist im Moment noch Original. Hätte hier noch nen Sito Proma und nen Polini rumliegen. Jemand ne Idee, was besser wäre?

Ach ja: Motorkonstellation im Moment ist 20er Vergaser, Original Primär mit 22er Kupplung, und natürlich 135er DR

Und bitte: Keine Diskussion bzgl. Malossi und "Dann setz Ihn doch ganz drauf". Habe zwar noch einen, der ist aber mit Riefen übersäht und ich habe keinen Bock, den Hohnen zu lassen. Ich sach nur "Einsatz vorhandener Mittel!" :-D

Danke im Voraus!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den werde ich mir sicher irgendwann mal gönnen, spätestens dann, wenn ich den Polini wieder drauf habe. :-D

Wollte erstmal nur mit den Sachen arbeiten, die ich in der Garage habe. Der Sito ist sogar eingetragen, glaube ich. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den bei meinem bruder einfach draufgeschraubt und gut ist halt noch etwas fetter bedüst aber sonst passt das alles und das ist echt ein hammerunterschied der lahme dr drückt richtig lkos vor allem im mittleren drehzahlbereich macht echt spass damit zu fahren also bau ihn drauf und fahr los :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie würde sich die gestiegene Verdichtung (nehme ich doch mal stark an, daß sie das ist) auf den Einsatz einer Ittaker-Tröte auswirken? Eher positiv?

Das Gemisch kann dadurch ja besser entweichen.

Mir ist klar, daß ich durch die Renntröte dem Effekt der Verdichtung entgegenwirke, aber ich verliere doch dann nicht soviel Kraft wie als wenn ich den Auspuff auf dem Zylinder mit originalem Zylinderkopf einsetze. :-D

Oder vertue ich mich da? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

135er DR und HP4.... :haeh: ob das wohl eine so sinnvolle Kobi ist? Ich mag fast ein wenig daran zweifeln, der DR mag dank seiner breiten Kolbenringen ja eigentlich weder hohe Drehzahlen noch besonders schnelles Hochdrehen. Denke eine EleLÜRa täte ihm weniger übles...

87 nach Vespatacho... kommt immer drauf wie dein Tacho läuft? Manche sind sehr optimistisch andere zeigen gar zu wenig an, italienische Wertarbeit eben :-D

Mein DR ging damals rein Plug'n'Play aber auch so ungefähr, war aber wirklich nur reines Zylinderstecktuning.

Mein 139er Malle läuft mit ein wenig mehr arbeiten ECHTE 95 km/h (digital gemessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 139er Malle läuft mit ein wenig mehr arbeiten ECHTE 95 km/h (digital gemessen)

boa wie frustrierend! Das Tuning macht genausoviel Arbeit wie einen 200'erter zu tunen und im Endeffekt hat man die Fahrwerte von 200 Original, bei geringerer Haltbarkeit. Frustriert euch das nicht? Mir stinkt es schon das ich ewig in der 177 ccm Klasse bin und mich 207'erter Plug and Play Polinis mit Originalauspuff versägen. Will aber eure Roller nicht madig machen, steckt ja wie gesagt genausoviel Geld und Arbeit drin wie mit den großen Motoren. Aber da man für 134 ccm ja eh schon den großen Führerschein braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information