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Geschrieben (bearbeitet)

 

Hab hier auch noch einen gefunden...

Ist ein Proma Polymer mit dgm Nr. Orginal 

 

Unterschied zum Polini ist das der Krümmer wo man ihn zusammensteckt 1 1/2 mal so breit ist.

Bringt auch gut Leistung auf der Fuffi  10-20 Kmh (nur durch stecken )

 

Vorteil: Angenehm Leise durch Polymerdämpfer.(leider nicht mehr Käuflich zu erwerben )

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Bearbeitet von Freakcity-racer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

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Hab hier auch noch einen gefunden...

Ist ein Proma Polymer mit dgm Nr. Orginal

Unterschied zum Polini ist das der Krümmer wo man ihn zusammensteckt 1 1/2 mal so breit ist.

Bringt auch gut Leistung auf der Fuffi 10-20 Kmh (nur durch stecken )

Vorteil: Angenehm Leise durch Polymerdämpfer.(leider nicht mehr Käuflich zu erwerben )

bekommt man den eingetragen?

hat jemand ein gutachten? ich wollte den auf meiner HP4 fahren

DGM nummer steht ja dran

Danke und Gruß

Bearbeitet von hamas
Geschrieben (bearbeitet)

Auf ner HP4 einen Auspuff einzutragen ist wegen des Baujahrs und der aktuellen "Unwilligkeit" fast aller TÜV Prüfer überhaupt einen Auspuff einzutragen sehr schwer. Möglich ist aber alles.

 

Gutachten gibt es jedenfalls keins.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

gab es bei dem unterschiede bei den krümmern. also gab es krümmer für pk und v50 und co?

ich geh mal davon aus

alternativ hätte ich noch eine pk50s die ich nehmen könnte, wo es eingetragen werden könnte. müsste ja leichter sein

Bearbeitet von hamas
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

soll angeblich ein Sito Galaxy sein? Weiß jemand ob der für v50 od PK ist?

Hat jedenfalls ein interessantes Dämpfersystem.. bin schon auf den Sound gespannt :-D

post-5609-0-73184100-1394139203_thumb.jp

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    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
    • Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 
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