Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin raus... is mir mit Krücken zu weit :D<br />

<br />

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2<br />

<br />

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, bin neu hier & habe am Samstag erfahren das doch was in FS los is mit Stammtischen.

Wann wäre denn der nächste, dass ich mal mitrollern kann ;) ?

 

Ich komme aus Pulling & fahre ne PK 50S, derzeit am Gründen eines Vespa Clubs für FS & Pfaffenhofen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey, bin neu hier & habe am Samstag erfahren das doch was in FS los is mit Stammtischen.

Wann wäre denn der nächste, dass ich mal mitrollern kann ;) ?

 

Ich komme aus Pulling & fahre ne PK 50S, derzeit am Gründen eines Vespa Clubs für FS & Pfaffenhofen.

ich weiß gar nicht ....was ich da machen/schreiben soll.....mutig, mutig der Herr

Geschrieben

ich weiß gar nicht ....was ich da machen/schreiben soll.....mutig, mutig der Herr

hatte bei mir bislang auch nur ein leichtes lächeln erzeugt... und dachte mir, mal sehen was na rö zu dieser tollen Idee einfällt... :D

is ja gut, dass es hier noch keine clubs gibt... hatte mir auch scho mal überlegt, nen club für south germany zu errichten *looool

Geschrieben

Ich versteh ned ganz was ihr meint ? Aktuell haben wir 12 Mitglieder

 

dann hast dich vermutlich mit der ganzen szene noch ned wirklich beschäftigt... wenn dein club, wovon ich ausgeh, eher so auf VCVD-Basis läuft... is mir des worschd

Geschrieben

Ich versteh ned ganz was ihr meint ? Aktuell haben wir 12 Mitglieder

 

würd mal sagen per pn is alles besprochen,... ansonsten is am 6.3. im elco stammtisch

Geschrieben

Hey Tom bist am 6.3 dabei? Lässt das dein Knie zu?

Bin bis dahin auch wieder im Lande!

:cheers:

 

mit dir red ich nimmer,... du hast mich versetzt!  :-D 

Geschrieben

mit dir red ich nimmer,... du hast mich versetzt! :-D

Mimimiiiiiiii

Bin zz leider in ner anderen Zeitzone!!

Komm vorbei wenn ich wieder da bin. Bring auch Bier mit!!

Geschrieben

passt! und vergiss des bier net... gegens bier trinken hab ich ja nix, solang ich net mit dir reden muss... :-D:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung