Zum Inhalt springen

80er Vergaserwanne mit SI24E auf T5?


Saidgraffiti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab nen ovalisierten 24SI E Vergaser mit T5 Lufi zur Verfügung und eine 80er Vergaserwanne die ich an den Einlass/Vergaser angepasst hab.

Bin T5 newbie und bei dem t5 Motor den ich hab sind diese Stehbolzen drin, die sind aber zu kurz um die Komponenten dran zu machen.

Was habt ihr für nen Vorschlag?

Noch ne Frage zu der Stelle, das Löchlein war wohl für Getrenntschmierung? Woran erkenn ich ob die schon stillgelegt wurde und richitg verschlossen ist?

Müsste da ne Madenschraube drin sein? Gut, der Kuludeckel kommt eh ab... dann seh ichs ja spätestens :thumbsdown:

Danke euch schon mal..

Ach ja, übrige Komponenten sind:

-172er Auslass ist etwas höher gezogen und ovalisiert

-angepasster MMW Kopf

-orig Auspuff

-21 Cosa Kulu

Mach ich auf 8" und kommt wahrscheinlich in ne VBA

post-33889-022277000 1287665238_thumb.jp

post-33889-092775900 1287665249_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du guckst in das löchlein rein und wenn es zu ist, ist die pumpe stillgelegt. Hast du jetzt eine wanne für getrenntschmierung oder für px alt? Wenn es eine lusso wanne ist dann musst du das kleine löchlich verschliessen.

Uuuund mit den stehbolzen. Inwiefern sind die zu kurz? Du weißt das da so langmuttern(keine ahnung wie die heissen) rein kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der SI 24/24 G Vergaser flacher gebaut ist um einen höheren Filter (mit mehr Fläche) verbauen zu können kann ich mir nicht vorstellen, dass ein SI 24/24 E Vergaser mit einem T5 Luftfilter passt. Zumindest nicht dann wenn der Deckel wieder auf die Wanne soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mini Loch für den Ölpumpenantrieb im Gehäuse sieht so aus, als wäre es nicht aufgebohrt worden, d.h. auf den Durchmesser der Führungsbuchse (Vergaserwanne/Motorgehäuse). Da war keine Ölpumpe verbaut.

Bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Öffnung reden, ich meine das rot eingekreiste Loch:

post-28568-084222100 1287725219_thumb.jp

Ist nicht perfekt zu erkennen, aber das soll nicht durchgängig ins Gehäuse sein?

Sollte es durchgängig sein, dann solltest Du das Loch vor Verwendung einer Wanne für Getrenntschmierung glaube schon verschließen, das wird doch sonst nicht abgedeckt, wenn ich richtig informiert bin!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information