Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe einen VNL3M Motor (Motornummer knapp über 60.000)

Laut Scooterhelp handelt es sich um einen der ersten P125X-Motoren Baujahr 1978!

Der Motor hat Kontaktzündung und eine Zündgrundplatte mit 5 radial angeordneten Spulen.

Ist das jetzt ein 6 oder 12 Volt Motor??? Kann ihn leider nicht starten da der Kolben blockiert.

Gruß, Jagbob

Geschrieben

Thanx SKE!

Dann hätt' ich noch eine Frage:

Für einen Umbau auf elektronische Zündung wäre die Schwungscheibe dann wohl auch zu wechseln?

Der Schwung hat einen großen Konus und ist von Ducati mit einem Sichtfenster für Unterbrechereinstellungen.

Gibt es eine Schwungscheibe für beide Zündungstypen???

Bitte um Antworten, Jagbob

Geschrieben

Ja gibt es die haben dann noch die eiförmige welle für den unterbrecher und das sichtfenster.

Und für die elektronische zündung ist dann ein pickupoint im im magnet.

Gruss fabian

Geschrieben

Guck dir das Polrad mal von innen an, wenn da zwei Magneten mit sich überschneidende Zungen sind, dann funtioniert das auch mit der elektronischen Zündung. Wahrscheinlich ist so ein Polrad verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja gab viele...

Meine is Bj 78 mit Blinker,ohne Batterie und 12V Unterbrecherzündung gewesen

Nämlich genau diese : klick

Nachdem ich ja lange Scheißereien mit den Blinkern hatte und rumgefragt habe, bin ich draufgekommen, dass es gar nicht so wenige davon gibt..

Aber in diesen Jahren haben die anscheinend viel verbaut, was so rumlag :thumbsdown:

P.S.: Hatte genau so lange Probl. mit den Blonkern, bis ich durch Zufall eine verunfallte baugleiche gekauft habe, und die hatte dann ein Blinkerrelais, dass man nirgends mehr bekommt, ausgetauscht und dann is es gegangen..)

LG SKE

Edith hat noch das gelesen:

mit 5 radial angeordneten Spulen

Also 12V. :crybaby:

Bearbeitet von ske1406