Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schrauben schwarz oder dunkel machen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich lasse meine Schrauben eigendlich immer verzinken und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Nun brauche ich aber für ein Motorrad auch mal ein paar schwarze oder dunklere Schrauben. Es geht dabei um die Schrauben für die Hebel und die Armaturen und ebenfalls um den Ölkühler. Hier waren die Schrauben irgendwie schon ab Werk etwas dunkler oder fast schwarz gefährbt. Nun möchte ich das gerne neu machen aber weiß nicht weiter.

Wie wurden die original Schrauben behandelt? Kann man die Schrauben vielleicht schwarz verchromen lassen (meine das mal gehört zu haben)oder gibt es irgendwelche anderen Methoden, Verfahren oder Möglichkeiten die Schrauben schwarz zu machen??? Wer weiß wer das wo macht???

Besten Dank schonmal

Geschrieben

müsstest verzinkte Schrauben auch schwarz chromatieren können.

müsstest beim verzinken schwarz chromatieren lassen. Bietet aber nicht jeder Galvaniker an.

Geschrieben
  • Autor

Genau so etwas meine ich. Mein Verzinker sagte mir nur das er das nicht im Program hat.

Kennt irgendjemand einen Laden der das kann? Sind nur so ungefähr 20 kleine Schrauben.

Geschrieben
  • Autor

Ich werd da mal anrufen, hoffentlich kann ich die verstehen und/oder andersrum. Ansosten würde ich ich noch sehr freuen wenn jemand einen Galvanikbetrieb in Norddeutschland kennt der das ebenfalls anbietet... :thumbsdown:

Geschrieben

wennst an foischn dawischt...hoast a broblem... :thumbsdown:

die kanntn a hochdeutsch...wenn ich mich nicht irre

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben

Ist Lübeck was Du Dir unter Norddeutschland vorstellst? Ein Bekannter hat hier gute Erfahrungen gemacht, vielleicht ist das ja was passendes für Dich.

Geschrieben
  • Autor

Die Verständigung war ganz ok nach anfänglichen Schwierigkeiten... war mir nur etwas zu teuer.

Ich habe jetzt einen Betrieb hier oben gefunden, besten Dank...

Geschrieben

Hi. Du kannst es dir auch selber brennen.

Habe hier dir mal was rausgesucht: [Link]

Es klappt. Habe es auch schon ausprobiert. :)