blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo bin grade dabei mein motor neu abzudichten und neu zu lagern.Habe probleme beim wechseln des schaltkreuzes.wie wechsel ich es? habe die antriebswelle raus und die schaltwelle auch jedoch weis ich nicht wie ich das kreutz aus der klaue holen kann?bitte um hilfeWürde es gerne heute noch gewechselt habenp.s. werde im laufe der zeit wahrscheinlich mehrer fragen stellen bezüglich des obengenannten topictitels.Danke für eure hilfe! Bearbeitet 15. Oktober 2010 von blechroller16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Schaltbolzen (Linksgewinde!!!) rausschrauben, dann kannst du das Kreuz rausfädeln. Bearbeitet 10. Oktober 2010 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) den sicherrungsring entfernen, den schulterring und gangräder runter, schaltbolzen lösen (vorsicht holgebohrtes linksgewinde) und das schlatkreuz rausnehemen.und nur so als tip nebenbei, dieses buch zulegen, da steht alles drin was man über unsere motoren wissen muss. Bearbeitet 10. Oktober 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Den habe ich rausgedreht,aber wie kann ich das kreutz rausfädeln?sorry ich habe es noch nie gemacht und habe auch erst mal ne stunde oder zweis dran rumprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 den sicherrungsring, vom entfernen, den schulterring und gangräder runter, schaltbolzen lösen (vorsicht holgebohrtes linksgewinde) und das schlatkreuz rausnehemen.und nur so als tip nebenbei, dieses buch zulegen, da steht alles drin was man über unsere motoren wissen muss.Danke Für den Tip mit dem buch werde es mal morgen bestellen.Habe schon alles gemacht bis auf das kreutz rausnehmen ich weis nicht zur welche seite ich rausnehmen kann oder nach oben/unten bei mir kann ich es nur nach vorne/hnten schieben sonst ist da kein platz mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 in der führung in der das schaltkreuz läuft, haben 2 ne kleine einkerbung. in den kerben kannst du das schaltkreuz drehen so das hochkant in der welle steht. dann kannst du das rausnehemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Du musst es so klappen das mur noch 2arme sichtbar sind und dann auf einer seite ausfädeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) in der führung in der das schaltkreuz läuft, haben 2 ne kleine einkerbung. in den kerben kannst du das schaltkreuz drehen so das hochkant in der welle steht. dann kannst du das rausnehemenVielen Dank habs gewechselt Werde dann man weiter schrauben und bei Problemen mich nochmals meldenDanke euch Bearbeitet 10. Oktober 2010 von blechroller16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 foto bei lth ausgeliehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Hier schon die nächste Frage:KOmmen Die gangzahnräder mit dem piaggio emblem nach innen oder nach außen?Weil bei mir ist zwischem dem Großen und dem dahinter kein platz(embleme nach außen)kommt hinten ein sicherheits ring und vorne hinter dem segering noch einer?Danke Bearbeitet 10. Oktober 2010 von blechroller16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Jemand da der helfen kann?würde gerne weiterschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 kommt drauf an, was du für ne welle hast ( im bezug auf schulterring und seegering )mach mal foto ob px alt oder lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 oder ohne foto - wieviele seegeringe hast du denn - 2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Habe ne lusso einen segering für vorne und dahonter saß sone scheibe davon habe ich zweihinten ist jedoch auch ne einkerbungdas problkem mit den ganzahnrädern hat sich geklärtwie werden die zahräder von hinten befsetigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 seite 155 im sck katalogseite 155.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Danke für die anworten,hat sich soweit geklärt bis auf:wie werden die gangräder hinten befestigt?habe vorne 1 schulterring und ein segering muss hinten auch ein segering dran?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Bin auf de seite vom katalog fündig geworden danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 jo, bei lusso sind je 2 schulterringe und seegeringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Danke dir.Gibts es bei der Antriebswelle 2 Simmerringe einen im gehäuse und einen hinter dem staubschutzring?weil habe 2 Simmeringe die bei beiden stellen passen würden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Danke dir.Gibts es bei der Antriebswelle 2 Simmerringe einen im gehäuse und einen hinter dem staubschutzring?weil habe 2 Simmeringe die bei beiden stellen passen würden..lies mal hier - ist nicht vielman kann mit 2 siri´s gleichzeitig "abdichten" ( entsprechende bremstrommel vorausgesetzt ) - dann sollte das lager an der antriebswelle nicht unbedingt gekapselt sein. wenn du nur auf aussenliegenden umrüstest muss ggf. noch ein kleines loch unten am motor verschlosseen werden. Bearbeitet 12. Oktober 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hätt ne Frage zu deinem Getriebe! Hast das Spiel zwischen den Zahnrädern gemessen? Wie viel war's?Solltest das unbedingt machen, bevor du den Motor wieder zusammen baust!Denn wenn's zu viel Spiel ist, solltest ne ausgleichsscheibe einfügen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 lies mal hier - ist nicht vielman kann mit 2 siri´s gleichzeitig "abdichten" ( entsprechende bremstrommel vorausgesetzt ) - dann sollte das lager an der antriebswelle nicht unbedingt gekapselt sein. wenn du nur auf aussenliegenden umrüstest muss ggf. noch ein kleines loch unten am motor verschlosseen werden.Danke! Habe nur einen innenliegenden war nur verwirrt weil ich was falsches auf der verpackung der siris gelesen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hätt ne Frage zu deinem Getriebe! Hast das Spiel zwischen den Zahnrädern gemessen? Wie viel war's?Solltest das unbedingt machen, bevor du den Motor wieder zusammen baust!Denn wenn's zu viel Spiel ist, solltest ne ausgleichsscheibe einfügen. GrußHabe das Spiel nicht gemessen.habe keine fühlerlehre.Habe mal nachgeschaut und es ist ein leichtes Spiel drin.D.h. ich kann die zahnräder leicht hin und her bewegen aber wie gesagt nur leicht.Ist das Schlimm?Habe nur die Räder runtergenommen schaltkreuz gewechselt und wieder drauf mit beiden schulterringen und segeringen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ist schwer zu sagen, die Toleranzen zwischen zu viel Spiel und genau richtig kann man nur durch messen rausfinden. Das Spiel zwischen lusso und alt Motor ist auch unterschiedlich. Müsste mal nachschauen was fahrbar ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 okay werde nochmal nachschauen.weis jemand wie ich das zündschloß inner px lusso einbauen muss kriegs trotzbeschreibung net hin:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 okay werde nochmal nachschauen.weis jemand wie ich das zündschloß inner px lusso einbauen muss kriegs trotzbeschreibung net hin:(So neue Frage hoffe ihr könnt mir weiterhelfen1.Wie wird das rohr vom schnellgasgriff am lenker festgemacht? muss ich von unten ein loch wegen der schraube reinbohren oder wie??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 hat jemand ne antwort wollte die kiste morgen zum laufen bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 noch ne Frage:Wie muss ich dieses weiße plastikteil im motor einbauen?weis nicht wie es saß es es mir beim spalten rausgeflogen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 noch ne Frage:Wie muss ich dieses weiße plastikteil im motor einbauen?weis nicht wie es saß es es mir beim spalten rausgeflogen istdas im getiebe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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