Zum Inhalt springen

A-Klasse, Getriebe macht Ärger


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi, wir haben folgendes Problem: Meine Freundin fährt nen alten A-Klasse-Benz mit halbautomatischem Getriebe, also zum selber schalten aber ohne Kupplung.

Leider gehen seit gestern keine anderen Gänge mehr rein, als der Zweite. Sie ist normal vom Parkplatz los gefahren, also Rückwärtsgang, Erster, Zweiter und dann gings los. Der Zweite lässt sich problemlos einlegen, aber alle anderen scheinen irgendwie blockiert zu sein :thumbsdown:

Wisst ihr, was das sein könnte? Schaltgestänge? Oder was größeres? Ich hab echt keine Ahnung

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein Schwager hat auch das gleiche Problem gehabt:

Da müsste der Kopf vom Schalter im Motorraum runtergegangen sein.

Motorhaube auf, am Motorblockvorbei schauen, eher rechte Seite ist ein kleiner schwarzer Plastikschalter (Gut zu sehen, wie der sich bewegt, wenn jemand der drin sitz versucht zu schalten) dann den Zug der da rein führt wieder auf den Kopf klipsen. Das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg

Sir

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste der Kopf vom Schalter im Motorraum runtergegangen sein.

Motorhaube auf, am Motorblockvorbei schauen, eher rechte Seite ist ein kleiner schwarzer Plastikschalter (Gut zu sehen, wie der sich bewegt, wenn jemand der drin sitz versucht zu schalten) dann den Zug der da rein führt wieder auf den Kopf klipsen. Das sollte es gewesen sein.

Super, genau das wars! Schaltung funktioniert wieder, abschleppen usw. konnte ich mir sparen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information