Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir jemand die Messwerte (durchgangswiederstand.....) von den Spulen und des Pickups

für die elektr. 12V Zündung sagen.

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Massesteckerund Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massesteckerund Rot 0,5 kOhm 50 Ohm

Massesteckerund Grün 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabelund Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabelund Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabelund beide Grüne120 kOhm 3,0 kOhm

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz

Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

Geschrieben (bearbeitet)

danke. werde heute gleich mal durchmessen, denn ab der halben Drehzahl will mein Polinimotor nicht mehr so richtig. Da ich nun schon einige Vergasereinstellungen probiert hab kann es nurmehr an Zündung oder HP4 Schwung liegen.

Bearbeitet von Mariot
Geschrieben (bearbeitet)

die werte für den PICK UP stimmen bei mir leider nicht ganz, schätze deswegen geht die Zündung ab halber Drehzahl nicht mehr richtig. Oder gibt es wenn Pick up hinüber ist gar keinen Funken mehr? Kann mir noch einer die Werte für die normalen Spulen (Licht etc..) geben.

Hat man eigentlich wenn man bei der 6V Zündung die die Spulen in Serie lötet eine 12V Zündung?

Bearbeitet von Mariot
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

zuendung_pk.jpg

Die Ladespule ist das Ding auf 7 Uhr? Masse --> Grundplatte, Grün --> die beiden grünen Kabel, die aus dem Ding rauskommen. Ja?

Ich frag?, weil das (so gemessen) bei mir 0 Ohm hat und dann wahrscheinlich mein Zündungsproblem erklären würde...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
    • Aber ein halber Broiler ist auch das Tier, das am nächsten neben der Wand gehen kann…
    • Achtung, da Vulkan!   Und übrigens: Ja, alles unter 750g Fleisch ist Aufschnitt!   Weitermachen!   Danke, gute Reise!  
    • Danke ihr lieben! @Weissbierjojo: Das es auch aus dem Auspuff rauskommen kann war mir neu. Das muss ich mal prüfen. Zündfunke muss da sein, da 8 bis 10 Zündungen erfolgen und der Motor dann abstirbt.  Den Funken werde ich ggf. noch separat prüfen.   @Toolman: Das hat bei mir leider noch nicht geklappt. Obwohl ich beim Anlassen sehr ausdauernd war. Ich habe scheinbar sehr viel Spirit im Motor.   @Dirk Diggler: Ja, scheint sehr viel Sprit reingelaufen zu sein. Den Auspuff muss ich mir mal anschauen, er könnte tatsächlich geflutet sein.   Ich war schon halbtot vom Anschieben, daher habe ich die Arbeit versucht auf den Anlasser zu verlagern - bis die Batterie aufgab - dann habe ich sehr ausdauernd gekickt. Ich glaube die Nachbarn haben mich jetzt ganz doll lieb.   Ich habe bereits einen frisch überholten Vergaser eingebaut, aber ohne eine Änderung der Symptome. Den Benzinhahn mache ich routinemäßig immer zu und lasse den Motor auslaufen. Diesmal habe ich es schlicht vergessen - und habe einen Riesenschlamassel...   
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung