Zum Inhalt springen

Hier ein Beispiel, wie ein Forum nicht sein sollte


Älle

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe eben im Fernsehen Werbung für einen sogenannten "Bürgerkonvent" gesehen. Das ist eigentlich genau das, was D meiner Meinung nach braucht. Deutschland diskutiert über Deutschland. Aber die Umsetzung ist das armseeligste, was ich je gesehen habe. Es gibt 1 Topic in das alle wie die blöden rein schreiben. Überblick ausgeschlossen. Ich habe mich dort Alibert genannt und erst mal Werbung für das GSF gemacht. ("Wenn ihr mal ein gutes Forum sehen wollt...")

Aber überzeugt Euch selbst:

Bürgerkonvent-Foum

Bearbeitet von Älle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist auch das nur cirka 4 Leute mit ellenlangen Kommentaren auf Stellungnahmen/Ideen/geistigenDünnschiss der üblichen Nutzer antworten.

Aber ist das Bürgerkonvent das gleiche wie in der Bildzeitung (Diese Pro-Deutschland-Geschichte)?

*dummstell*

Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden mich politisch zu betätigen und trotzdem noch voller Hoffnung zu sein das sich etwas ändert, deshalb verfolge/beachte ich andere Wege der politischen Meinungsäusserung nur noch in einen geringen bzw. maximalminimierten Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden mich politisch zu betätigen und trotzdem noch voller Hoffnung zu sein das sich etwas ändert, deshalb verfolge/beachte ich andere Wege der politischen Meinungsäusserung nur noch in einen geringen bzw. maximalminimierten Rahmen.

Darf man fragen welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden mich politisch zu betätigen und trotzdem noch voller Hoffnung zu sein das sich etwas ändert, deshalb verfolge/beachte ich andere Wege der politischen Meinungsäusserung nur noch in einen geringen bzw. maximalminimierten Rahmen.

Darf man fragen welchen?

Mitgliedschaft in einer politischen Vereinigung mit dem Ausblick oder Ansinnen in die Komunalpolitik einzusteigen.

:-D (Wo genau wird aber nicht verraten) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brech' zusammen! ich hab' bisher noch nichts vom "bürgerkonvent" mitbekommen, aber kann es sein, daß es sich dabei schlicht um einen ego-trip eines einzelnen handelt? gründer: "prof. dr. meinhard miegel". einziger sprecher (und das wird man angeblich nur als "herausragende und kompetente persönlichkeit"): "prof. dr. meinhard miegel". netter lebenslauf, herr miegel, ich frage mich, wieso sie nach so vielen jahren ärschelecken noch immer keinen fuß in die politik bekommen haben... und jetzt fischt er im meer der unzufriedenen und ungebildeten nach stimmen, die ihm zu ruhm verhelfen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal was zum Thema beizutragen...

Ich hab am Dienstag im DLF n Interview mit diesem Typen geört. Ich muss sagen, dass das für mich nur wie seichtes Parolen gekloppe klingt!

Das sind alles mehr oder weniger undurchsetzbare Ideen, die zwar der Masse gefallen aber doch mehr an Propaganda als an ernsthafte Politik erinnern. So nach dem Schema wir müssen halt sparen, nur wie sagt er nich wirklich genau.

Beispiel fällt mir jetzt keins ein, aber ich denke wir werden da schon noch genug von hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Forum selbst hat sich anscheinend über Nacht etwas raus gemacht. Als ich vorhin mal rein geschat habe, gabe es auf einmal mehrere Themen und eine verbesserte Quote-Geschichte. Also es wird noch. Und dieser Miegel scheint realtiv seriös zu sein. Hatte über Google eine Biografie gefunden. Etwas CDU-Lastig, aber jedenfalls nichts extremes. Also muss ich meine Äusserungen etwas revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information