Zum Inhalt springen

da läuft die soße


p80x!

Empfohlene Beiträge

hi, hab meinen 125 px motor komplett überholt d.h. alle lager, simmeringe , alle dichtungen (auch si )und gummis getauscht ! jetzt hab ich aber in der felge immer einbisschen öl stehen ! hatte am anfang den kupplungsdekel im verdacht aber der is es nicht! hab vor 2 tagen den vergaser komplett mit wanne runter gebaut und siehe da , unter der wanne ist öl. also kommt das ganze von der ölpumpe ,hab ne neue 2te dichtung rein aber immer noch öl in der felge ! kann das sein das die vergaser wanne die ja nur mit einer schraube befestigt ist einfach nicht richtig dicht macht ? danke :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vergaser komplett mit wanne runter gebaut und siehe da , unter der wanne ist öl. also kommt das ganze von der ölpumpe ,hab ne neue 2te dichtung rein aber immer noch öl in der felge ! kann das sein das die vergaser wanne die ja nur mit einer schraube befestigt ist einfach nicht richtig dicht macht ? danke :thumbsdown:

Das Öl fließt in einer Rille in deiner Vergaserwannenunterseite. Also da gehört definitiv Öl hin. Sonst bekommst auch keines in deinen Vergaser. Das Gegenstück zu der besagten Rille ist dein Motorblock oder halt die Dichtung darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da das öl unter der wanne ist, das es mir das motoröl über die antriebswelle herausgedrückt wird ! kommt da noch irgendwo ein o-ring rein den ich vergessen habe, oder habt ihr zwischen vergaserwanne und dem motorblock auch nur die papierdichtung drin ? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schau doch einmal, ob Du unten im Motorgehäuse an der Bremsankerplatte (der tiefste Punkt), ein kleines Loch hast (so 2 mm). Dann benötigst Du auf der Antriebswelle einen Simmerring, den Du von innen (getriebeseitig) verbauen musst. Das Loch ist quasi zwischen Siri und Lager und soll verhindern, dass Getriebeöl in die Bremstrommel läuft und Du nicht mehr bremsen kannst.

Du kannst zur Not aber auch einen Siri von Außen (bremstrommelseitig) verwenden. Dafür brauchst Du natürlich eine Bremstrommel mit glatter Außenfläche auf der Bremstrommelachse.

Das Loch machst Du entweder mit Kaltmetall zu (vorher Roller auf die Seite legen und Loch ordentlich mit Muttis Nagellackentferner entfetten)oder drehst eine Madenschraube ein.

Das funktioniert bei meinem 200er Lussomotor seit einem Jahr tadellos. Viel Glück. Du schaffst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt fertige Platten von Fabbri Racing. Aber warum, wegen 5 Minuten Arbeit soviel Geld sinnlos ausgeben? Leg einfach die Platte drauf und dann sieht man gut wo man entfernen muss. 
    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information