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da läuft die soße


p80x!

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hi, hab meinen 125 px motor komplett überholt d.h. alle lager, simmeringe , alle dichtungen (auch si )und gummis getauscht ! jetzt hab ich aber in der felge immer einbisschen öl stehen ! hatte am anfang den kupplungsdekel im verdacht aber der is es nicht! hab vor 2 tagen den vergaser komplett mit wanne runter gebaut und siehe da , unter der wanne ist öl. also kommt das ganze von der ölpumpe ,hab ne neue 2te dichtung rein aber immer noch öl in der felge ! kann das sein das die vergaser wanne die ja nur mit einer schraube befestigt ist einfach nicht richtig dicht macht ? danke :thumbsdown:

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....vergaser komplett mit wanne runter gebaut und siehe da , unter der wanne ist öl. also kommt das ganze von der ölpumpe ,hab ne neue 2te dichtung rein aber immer noch öl in der felge ! kann das sein das die vergaser wanne die ja nur mit einer schraube befestigt ist einfach nicht richtig dicht macht ? danke :thumbsdown:

Das Öl fließt in einer Rille in deiner Vergaserwannenunterseite. Also da gehört definitiv Öl hin. Sonst bekommst auch keines in deinen Vergaser. Das Gegenstück zu der besagten Rille ist dein Motorblock oder halt die Dichtung darauf.

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ich denke da das öl unter der wanne ist, das es mir das motoröl über die antriebswelle herausgedrückt wird ! kommt da noch irgendwo ein o-ring rein den ich vergessen habe, oder habt ihr zwischen vergaserwanne und dem motorblock auch nur die papierdichtung drin ? :thumbsdown:

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Moin,

schau doch einmal, ob Du unten im Motorgehäuse an der Bremsankerplatte (der tiefste Punkt), ein kleines Loch hast (so 2 mm). Dann benötigst Du auf der Antriebswelle einen Simmerring, den Du von innen (getriebeseitig) verbauen musst. Das Loch ist quasi zwischen Siri und Lager und soll verhindern, dass Getriebeöl in die Bremstrommel läuft und Du nicht mehr bremsen kannst.

Du kannst zur Not aber auch einen Siri von Außen (bremstrommelseitig) verwenden. Dafür brauchst Du natürlich eine Bremstrommel mit glatter Außenfläche auf der Bremstrommelachse.

Das Loch machst Du entweder mit Kaltmetall zu (vorher Roller auf die Seite legen und Loch ordentlich mit Muttis Nagellackentferner entfetten)oder drehst eine Madenschraube ein.

Das funktioniert bei meinem 200er Lussomotor seit einem Jahr tadellos. Viel Glück. Du schaffst das schon.

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