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Geschrieben

Ciao Forengemeinschaft

Meine px200 total original macht mal wieder muken.

Bin heute mittag auf der Schnellstrasse unterwegs gewesen und ca. die letzten 5km vollgas gefahren, als ich in die Stadt reingefahren bin und ich vom gas ging habe ich gemerkt das ich nicht direkt langsamer wurde. Da habe ich die kupplung gezogen und das standgas war hoch bin stehen geblieben motor aus wieder wieder angetreten aber das selbe problem hohes standgas, was aber noch dazu kommt ist das wenn ich anfahre der motor ausgeht. Wenn ich anfashre will muss ich den roller auf halbgas und mit schleifender kupplung in bewegung bringen dann ist beim hochbeschleunigen alles bestenz gehe ich vom gas und gebe dann wie 1/4 oder noch weniger gas fuehlt es sich an als ob er kein sprit bekommt, kommt er ueber die gasereinstellung lauft wieder alles einwaandfrei.

Kann es sein das sich die leerlaufduese zugesetzt hat ?????

wie sind die symptome wenn falschluft ueber die simmerringe gezogen wird???

dann mal wieder danke fuer eure hilfe

Geschrieben

die vergaserdichdung und die unter der wanne sind neu

Moin moin,

also für mich hört sich das nach Simmering im Kurbelgehäuse an!

Ich hatte einmal das Problem, genauso wie Du es beschreibst mit meiner

originalen 200er PX und vor ein paar Wochen mit der 135er PX meiner Frau.

An dieser Stelle noch einmal ein recht schönen dank an CDI, der von Anfang an richtig lag :crybaby:

Bewiesen wurde es mit dem Getrieböl (oder vielmehr was noch davon da war) Es roch nach Sprit und es waren von 250ml noch genau 80ml vorhanden.

So sah dann der Simmering im Kurbelgehäuse, Kupplungsseitig aus:

Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute... :crybaby:

MfG Marco

P.S. Du bist nicht alleine :thumbsdown:

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Geschrieben

Schon verständlich, dass du eine aufwendige Reparatur scheust und deshalb nach einfacheren Lösungen suchst, aber gerade die Schwäche beim Anfahren spricht für einen defekten Simmerring.

Es muss ja nicht zwingend der kupplungsseitige sein, wenn es der limaseitige ist, kann man den auch von außen wechseln. Als erstes solltest du mal das Polrad abnehmen und schauen, ob es darunter ölig ist. Dann wäre der limaseitige Simmerring (auch) betroffen. Danach dann mal das Getriebeöl ablassen - wenn es dünnflüssig ist und nach Sprit riecht, muss leider der Motor auseinander, um den kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring zu wechseln.

Auf jeden Fall solltest du dir irgendwelche "Einstellungsarbeiten" am Vergaser sparen - damit doktorst du höchstens an den Symptomen herum, aber behebst das Problem nicht. Im Gegenteil schaffst du dir dadurch höchstens neue Probleme, wenn die Simmerringe dann doch irgendwann gewechselt werden, und dann die Vergasereinstellung nicht mehr stimmt.

Geschrieben

heute wollte ich mir daas problem zur brust nehmen und was macht die kiste ???sie lauft einwandfrei.

kann es ein elektrikfehler sein ??? das es ein thermisches problem ist an der cdi ???

Geschrieben

heute wollte ich mir daas problem zur brust nehmen und was macht die kiste ???sie lauft einwandfrei.

kann es ein elektrikfehler sein ??? das es ein thermisches problem ist an der cdi ???

Moin moin,

Elektrikproblem würde ich ausschließen!

Warum sollte sie dann hochlaufen? :thumbsdown:

Hatte mal einen Wackelkontakt an den Anschlüssen der CDI, hat mich faßt wahnsinnig gemacht- mal lief sie wie ein Sack Nüsse und am nächsten Tag war wieder alles gut! Hat sich aber nicht so dargestellt wie bei Dir.

Wie bereits mehrfach erwähnt- guck Dir mal das Getriebeöl an. Ist ja schnell gemacht...

MfG Marco

Geschrieben

Ich hab genau das gleiche Problem....mal läuft sie super...und nach Vollgasfahrt auf Autobahn...

fängt sie bei Normalbetrieb im mittleren Bereich derbe an zu stottern, als ob sie zu wenig Benzin bekommt.

Ich werd mal das Öl ablassen... :thumbsdown:

Geschrieben

tach mal wieder

also das problem tritt nur bei heissem motor auf

wenn ich ca. 10km schnellstrasse fahre und das mit 80/90 alles bestens

fahre ich die 10km am tag danach mit vollgas tritt das problem wieder auf nicht ganz so extrem wie damals.

unter dem polrad ist es furztrocken .das getiebeoel habe ich vor ca.500km gewechselt, deshalb kann ich nicht sagen ob es nach spritt riecht.

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    • Habe eben mal eine Scheibe entfernt. Hat leider auch nichts geändert.    Die Tage wechsel ich nochmal den Kupplungszug samt Hülle, evtl. ist dort was im argen. Als add on und aus Verzweiflung kommt die Tage auch noch der Verstellbare Kuluhebel von SIP rein, evtl ändert der ja aus irgendeinem Grund etwas. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_22159302?q=kupplung hebel  Wenn auch das beides nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter. Spannend ist aber, dass wenn ich den Kupplungshebel am Kupplungsdeckel händisch nach vorne drücke, die Kupplung sauber trennt.    Irgendwas passt da also nicht, ich weiß nur nicht was. Den XL2 Deckel bin ich jahrelang auf nem 136er Malossi gefahren - im Grundsatz funktioniert der also und ist nicht in irgendeiner Form kaputt. 
    • Nein. Mich würde deine Argumentation interessieren, warum du der Meinung bist, die Ukraine sei der Aggressor.   Ohne Argumentationsaustausch funktioniert Diskurs nicht.  Dann kannst du dir deine plakativen, inhaltslosen Behauptungen auch sparen.   EDIT: Es geht mir eigentlich auch nicht um deine oder meine MEINUNG, sondern um Fakten.
    • Versuch mal vollsynthetisches Motul 7100, auch 10W40.  Funktioniert. 
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