LoudPipe Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo erstmal!Nachdem ich Nirgends verwertbare Hinweise zur Spur-Prüfung/Einstellung bei einer Vespa gefunden habe, möchte ich mir eine Art Vorrichtung bauen um das relativ einfach in der Werkstatt selbst durchführen zu können. Bevor ich mir meine grauen Zellen jedoch zermartere frag' ich mal in die Runde, ob da nicht schon der Eine oder Andere sich mal Gedanken darüber gemacht hat und es vielleicht schon Möglichkeiten und/oder Vorschläge dazu gibt.Greets, Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Zwar nicht selbst gemacht, aber gelesen (bei Stahl-Fix glaube ich): Zwei Dachlatten, Schraubzwinge, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Laserpointer so ausrichten, das er gerade 2 Punkte am Umfang des hinterrades streift und eben unterm Auspuff herschiesst. Das Vorderrad müßte im Idealfall auch an 2 Punkten den Lichtstrahl treffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Ne lange Wasserwaage oder Maurerschnur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 ich hab 2 richtlatten auf des hinterrad am eingebauten motor ohne reifen mit zwingen gespannt. und dann mitm vorrderrad gefluchtet. doch mit einstellen ist da nich viel...des ganze aber nur wegen cosablock in px umbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Halte ich persönlich für Overkill, also die Einstellerei jetzt. Realistisch betrachtet ist davon auszugehen, dass bei unter Last, bei Lastwechsel, Bremsen, beim Kurvenfahren, quasi eigentlich immer, wenn die Karre nicht auf'm Ständer steht, der Rahmen tordiert, die Silentgummis des Motors rumspacken, die Gabel zur Seite zieht oder sonstwas passiert, was dafür sorgt, dass das Hinterrad dem Vorderrad nicht genau hinterherfährt. Iss aber doch auch nicht schlimm. Klassiker ist ja wohl Spurversatz durch Breitreifen, komische Felgen auf der Smallframe und ähnliches. Das merkt im Zweifeslfall keine alte Sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 Merci für die ganzen Hinweise - mal sehen was das Gehirnschmalz im Winter zu Tage fördert!@Tv175An sowas in der Art hatte ich gedacht.@carsten70Stell' ich mir schwer vor im waagerechten Zustand mit Wasserwaage zu arbeiten! @JesusBeim Cosa-Motor kann ich das jetzt nicht sagen, aber die PX-Schwinge kann man ja in beide Richtungen anpassen.@amazombiIm Normalfall geb' ich dir da völlig Recht, aber im Rahmen unserer ganzen ESC-Umbauten hat sich herausgestellt, dass der Unterschied von ohne Distanzierung zu z.B. 2 U-Scheiben deutlich im Kurvenverhalten spürbar ist. Ich selbst fahre meine PX auch mit Breitreifen und versetzter Schwinge auf der Straße und geb' da auch nicht viel auf 5mm mehr oder weniger. Aber ich hätte da gerne was für die ESC-Kisten - und wenn man da was basteln kann, was ohne größeren Aufwand funktioniert, dann kann man da auch die "normalen" Kisten mit prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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