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Muttern M7 beim SCK


red-polo

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ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

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So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

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Hi !

Hab hier n 1000er Pack M7 Muttern, Scheiben, Federringe in VA. Aber:

Verzinkt ist besser weil dann der Zink als Opferanode dient. Da die Motorbolzen fast immer Schwarz sind Rosten die bei verwendung von VA Muttern.....weil Sie das unedelste Teil sind. Kennt jemand den langen Bolzen der dann in der Traverse Festrostet? Das passiert denn mit all den anderen Bolzen auch ganz schnell, nach 5 Jahren mit VA Muttern und Schrauben bin Ich komplett auf Verzinkt zurück umgestiegen weil alle anderen Bolzen wie wild gerostet sind...

Greetz,

Armin

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So gut wie jedes Autohaus eines französischen Autoherstellers hat M7-Muttern - Peugeot, Renault, ...

schön wärs...

hab bei mir in der nähe mal alle angerufen.... immer die selbe Antwort "M7, mh? Ne, ham wer nich... dass war doch nur bei den alten Modellen..."

Der einzige der M7 hatte war ein Fiat-Händler und dann nur ganz normale, nicht mal verzinkt!

... Na ja, vielleicht wollten Sie auch nur keine verkaufen :-D

Jetzt mal schauen, sind ja nun welche aus Edelstahl bestellt.

Das mit dem drunter wegrosten würde mich aber noch interessieren!

Bin bei Renault reingelaufen und hab gefragt.

Der hat dann nur ganz fett gegrinst :-( und eine Schachtel Muttern rausgezogen. :-(

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ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau?

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

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QUOTE (heizer @ 13. May. 2003, 15:20)

ja aber macht mal langsam wegen den va schrauben hab noch irgendwas im hinterkopf das wenn man die an den rahmen schraubt daruntre alles wegrostet weil die schrauben dann edler sind stimmt das oder erinner ich mich nicht mehr genau? 

ja, das edlere material "frißt" das unedlere, und das wäre in diesem Fall das gute Blech der Vespa

Da hilft es nur, die Schrauben elektrisch zu isolieren; also einen extra Lacktupfer oder Fett unter die Schrauben; bei kleinen Zierschrauben nehme ich immer die kleinen Gummi-Unterlegscheiben (die unter das Mainboard kommen) vom Pc-Händler...

Gruß Olli

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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