Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

34er KOSO - Nadelset mt welcher Nadel anfangen?

Featured Replies

Geschrieben

Nachdem mein 221er Malle mit Lippe, 350er Membran, Koso34, JL Performance, Gravie Kopp noch immer kacke läuft habe ich eben mal das Nadelset beim SCK gekauft.

Mit welcher Nadel würdet Ihr auf die schnelle anfangen? Nadel die drinn war hat keine Bezeichnung.

HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

Gruss

madmat

Geschrieben
  • Autor

Danke Marc,

hab die JKK Nadel jetzt mal auf die 2 fetteste Stellung gesteckt und das Mopped läuft schon erheblich besser....denke darauf kann man jetzt aufbauen!

Gruss

madmat

Geschrieben

kennt von euch wer das set mit den 4 nadeln von bgm? :thumbsdown:

sind (auch) für den koso-gaser gedacht.

wisst ihr ob und mit welchen keihin nadeln die vergleichbar sind?

bezeichnung drauf war glaub ich B20 B30 B40 oder so ähnlich.

der stoffi hatte nur die...

Geschrieben

habe auch das set hkj-klk.

gestartet mit der jjk, hängt am magersten clip und ich brauchs magerer.

die frage daher wie verteilt sich das set? welche nadel ist die fetteste welche die magerste?

martin

Geschrieben

ich erweitere ma das 34er koso topic mit nem aktuellen problem,

je kleiner ich mit der nd gehe desto besser läuft er im stand und das standgas kann geregelt werden.

beim fahren zeigt sich dann im unteren schieberöffnungsbereich das er zu mager ist durch stotterei!

je größer die nd wird umso besser verhält er sich in besagtem schieber bereich aber das standgas kann ich nicht einstellenu nd er reagiert auch nicht auf drehen der gemischschraube.

der weitere negativ punkt bei größerer nd ist das er absäuft wenn ich ne runde gefahren bin, abstelle, und dann weiter will.

weitere frage unten bleibt auch noch, getestet hab ivh bis jetzt die jjk und jetzt grad die klk.

setup ist malle lh (kaba) kanäle-kolben-zylinder gefräst, rz right, pk lüra 34er koso auf mrp stutzen

habe auch das set hkj-klk.

gestartet mit der jjk, hängt am magersten clip und ich brauchs magerer.

die frage daher wie verteilt sich das set? welche nadel ist die fetteste welche die magerste?

martin

Geschrieben

keiner nen tip?

ich erweitere ma das 34er koso topic mit nem aktuellen problem,

je kleiner ich mit der nd gehe desto besser läuft er im stand und das standgas kann geregelt werden.

beim fahren zeigt sich dann im unteren schieberöffnungsbereich das er zu mager ist durch stotterei!

je größer die nd wird umso besser verhält er sich in besagtem schieber bereich aber das standgas kann ich nicht einstellenu nd er reagiert auch nicht auf drehen der gemischschraube.

der weitere negativ punkt bei größerer nd ist das er absäuft wenn ich ne runde gefahren bin, abstelle, und dann weiter will.

weitere frage unten bleibt auch noch, getestet hab ivh bis jetzt die jjk und jetzt grad die klk.

setup ist malle lh (kaba) kanäle-kolben-zylinder gefräst, rz right, pk lüra 34er koso auf mrp stutzen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

mmmh ich hab zwar den 28er koso, aber das klingt alles sehr ähnlich wie die probleme die ich habe.

also erstmal zu meinem gaser:

hab den benzineinlass erausgebohrt und eine 8mm stange mit 100° biegung dran gemacht. das ganze mit metallersatz befestigt.

dazu macht man ein loch in die karosse direkt vom gaser in richtung tank. (natürlich kurz unterhalb des tanks.)

nun muss man die 3 löcher im bereich der schwimmernadel aufbohren (bei mir glaub auf 3mm) dann ist der fluss deutlich besser.

(ht bei mir das problem gelöst mit dem leersaugen)

man sollte auch die 3 löcher bei den düsen bischen aufbohren (2,5 oder so.) aber von hand nicht mit maschine. (trau ich mich z.B. nicht)

danach schön ins u-schall bad. als nächstes die schwimmer so zurecht biegen, das einerseits geschlossen wird, andererseits genug benzin drin ist.

(durch verstellen der schwimmer und pusten durch den benzineinlass kann man das gut testen.)

jetzt zum einstellen.

ich hab eine woche lang herumprobiert.

und hab stellungen gefunden, mit ND 50 und andere mit anderen nadeln mit ND 38

die nadel spielt also ein erhebliche rolle im ND bereich.

was mir ganz extrem aufgefallen ist:

die HD ist von der Nadel unabhängig. bei mir war es die 132HD.

da konnte ich für ND und nadel nehmen was ich will 132 war meine HD. (merkt man beim vollgas verhalten)

jetzt der knaller:

durch den ScootRS ASS für DS wird eine gute ühlung erreicht.

wenn ich die Nadel statt 1. Clip auf 2.oder 3. Clip hatte,

wurde der ASS nach einer vollgas fahrt kalt.

also so 10°C oder sowass.

erst nach 2min stehen, hat er sich über den motorblockaufgewärmt.

mir hat es das system mit 1. clip schon 2mal zerstört (klemmer)

lasst also lieber die finger davon.

die kiste sollte möglichst gut umspült sein.(kühlung)

besonders seit meinem Sportauspuff ist das ein problem!!!

bis jetzt hab ich noch keine gute einstellung für einen 3. clip gefunden.

vllt. mal die ganz magere nadel testen...

und ich hab so das gefühl das man nach der HD erst die Nadel wählt und dann die ND darauf abstimmt.

da man mit der nadel die gemisch menge steuert. und die ist sehr wichtig. nich nur fett und mager.

bis jetzt habe ich sie leider nur ohne luftfilter eingestellt bekommen.

durch den filter is sie immer überfettet.

so far...

ach ja ich habe auch das NADELSET von BGM bestehend aus 4 Nadeln.

Bezeichnungen sind SW21 SW24 SW28 SW30

wobei kleiner = fetter.

den Rest mache ich mit der ND.

Geschrieben

wie soll eigentlich eine nadel für einen (original) 28er keihin vergaser auf einem 34er koso funzen? da fehlen doch coole 6mm länge.

wir wird das problem gelöst? gibt es extra lange nadeln für die "großen" keihin clones?

wer sagt, dass bei allen koso, bgms und co von 26mm-34mm die nadeldüse den gleichen durchmesser hat und so auch vergleichbare nadeln verbaut werden können?

hat das mal jemand gemessen?

ich denke, da hat jeder clone-asiate seinen eigenen nadeldüsenbohrer am start und macht nach jedem nachschleifen eine andere "passung".

ausserdem bin ich nicht von der maßhaltikeit von irgenwelchen nachbaudüsensets überzeugt.

verstehe auch nicht, wie manche händler sets verkaufen, auf denen das mikuni oder keihin logo geklont wurde. keine ahnung wie die hersteller von wertigen vergasern dazu stehen.

original sind die düsen auf alle fälle nicht, wenn man sie genau unter die lupe nimmt.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

ouh man wie ich diese original diskussion nicht mehr hören kann.

ich glaube das kommt nur daher, das vergaser schwer einzustellen sind.

und dann alles auf die orignalität geschoben wird.