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Verde Medio

Empfohlene Beiträge

Ist denn die originale Metallzylinderhaube verbaut?

Ich habe mir erlaubt, oben ein entsprechendes Bild zu ergänzen.

Falls nicht kannst gleich nochmal nen 100er vom "fairen Preis" runterrechnen. :thumbsdown:

Die Preisgestaltung kannst du gerne mir überlassen. Vielleicht sollte ich ja jetzt 100? mehr verlangen? :crybaby:

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:thumbsdown:

Das Interesse war wohl doch nicht so 'definitiv' wie man mir mehrfach per PN erklärt hat - ich habe umsonst am Wochenende das Telefon bewacht.

Der Roller ist noch zu haben. Der Preis ist immernoch keine Verhandlungsbasis, erstrecht nicht übers Internet. Bei Sympathie gibts aber nen leckeren italienischen Milchschaumkaffeekrams. Gratis und homemade.

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@Adrenalinkicker: mir ist kein Knick bekannt oder bewusst. Wenn du ein Kaufinteresse hast, komm vorbei und schau dir den Roller an. Aber stell bitte keine Spekulationen über Dinge an, die du meinst, auf 750px breiten Bildern erkennen zu können. :crybaby:

@Skipperfrank: Ich auch. :crybaby: Und am Schild hat sie welche, die nichtmal einen erkennbaren Sinn haben... :thumbsdown:

Seis drum. Die Vespa ist, wie sie ist - und deshalb will ich 1700? und keine 2000? oder noch mehr dafür haben.

Jetzt steht sie übrigens auch bei egay-Kleinanzeigen, eventuell folgt noch mobile.

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:crybaby:

2700 Hits, 25 private Nachrichten, ein (!) Anruf, keine (!) Besichtigung.

Woran liegts? :thumbsdown:

Also Kinners: Die Reuse ist nach wie vor zu haben, ich warte immernoch auf eine Erstbesichtigung. Wer unbedingt verhandeln will, kann sich auch gern über Mobile.de melden, da steht sie für 2000VHB drin. :crybaby:

liebe Grüße,

Ellen

oh und Edith merkt noch an, dass ich keine Lust auf Zeitverschwender habe. Ich beantworte jede Frage gerne und ausführlich - es wäre mir arg, wenn sich jemand von sonstwo her auf den Weg macht und dann enttäuscht wieder abzieht. Aber ich möchte als Reaktion keine unsachlichen Kommentare zum Preis und unerwünschte Ratschläge erhalten.

Bearbeitet von Verde Medio
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Zu der Haube möcht ich nur noch was los werden. Es gab die 1.Serie auch in Plastik. Wenn die passt, sollte das klar sein. Mal abgesehen davon, halte ich persönlich die Plastehaube sogar für seltener. Zumindest ist mir bis dato keine über den Weg gelaufen. Eine Preisreduzierung sehe ich wegen dem Material mal gerade gar nicht :thumbsdown:

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Gast
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    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
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