Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wie ihr sehen könnt, ist die T5 wieder im Rennen!

Der "sichere" Käufer war eigentlich doch nur am Motor interessiert :grr:

Aber: Ich stückel den Roller nicht!

Für die nächsten Kaufinteressierten:

-Wer zuerst hier ist, bekommt die Kiste!

Ich halt nix mehr warm!!

marianroller.JPG

TÜV ist neu, also bis 2005.

Bitubo v/h

Grimeca Scheibenbremse (halbhydraulisch mit Stahlflex)

Runde Rücklichter ins T5-Heck eingearbeitet

Riffelbleche

usw.

Und jetzt das interessante, der Motor:

-172er Malossi mit angepasstem Kopf.

-die allereste T5 Schali-Welle vom Worbel

-Ein Teasy PBS-Membran über beide Gehäusehälften geschweisst (es ist definitiv dicht!)

-6-Klappen 3mmPolini Carbonmembrane

-Mikuni TMX32mm mit Powerjet

-Mikuni Benzinpumpe

-komplett verstärkte 21er Cosakupplung: Ring drum und Korb verschweisst

-200er Primärritzel

-und zu guter Letzt der gute alte PM (die echte T5-Version), und ein Worbel-Unikat, es sollte mal der TrickoTracko für die T5 werden...siehe Auspufftest

Der Motor wurde einst mit A.Worbel überarbeitet, der auch alle Schweissarbeiten und Kurbelwellenpresserei gemacht hat.

Hier noch ein Leistungsgutachten, welches irgendwann mal mit Uwe und Uli Ernst in augsburg erstellt wurde:

PMalt.jpg

Der ganze Auspufftest

Seit dem wurde aber noch hier und da etwas am Motor verändert...

Ausserdem gibts noch ein Paar Kleinteile dazu wie 172er Kolbenringe, ein neuer Honda NSR-Bolzen (sollte mal ne T5-Langhub ergeben...), noch ein Zylinderkopf, Blinkergläser....usw.

Da Marian im Moment in der Weltgeschichte rumbummelt um schicke Fotos zu schiessen(Seine Homepage - Schaut mal rein!), übernehme ich den Verkauf seines Rollers.

Ich kann nur sagen, das das unter unseren Rollern(3x PX200) immer der Haltbarste war, die T5 eben...Ausserdem auch der Schnellste, laut Autotacho so um die 145-150 und laut Drehzahlmesser ca.140km/h. Aber Was red ich, ihr kennt ja die Motorkomponenten.

Der Roller steht in Hilden zwischen Köln und Düsseldorf. Ich bin aber täglich in Köln und könnte ihn ggf. auch dorthinschaffen...

Ach ja, der Preis liegt bei schlappen 1200?iern.

Ein faires Angebot wie ich finde.

Weitere Fragen per E-mail(old-dirty@t-online.de) oder Handy(0163/4963856)

Guss Jan

Hoffe habe jetzt mit den Gutachten und so nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstossen :-D

Geschrieben
Bring das Teil nach München und ich nehm sie! :-D

..fahre sie doch runter nach münchen... ist ein erlebnis wert...

artax

Geschrieben (bearbeitet)

Hamburg klingt doch super.

Wenn die wichtigsten Sachen eingetragen sind, bin ich sehr interessiert.

Hast auch schon ne E-mail.

Bearbeitet von Älle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi ich hab jetzt eine. Witzig, ich glaube die ist sogar ursprünglich von Dir wenn ich das verstanden habe. Danke und Gruß Dann bis bald wieder beim Pfingstrun. Gruß Philipp
    • Ich würde den SIP 125ccm Zylinder kaufen und am Fuß abdrehen, das sieht für mich nach einer stimmigen Lösung aus.
    • Aus dem OOC Thread hierher: Durch Zufall habe ich im Zylinderkopf an der Quetschfläche Detonationen entdeckt. Ausserdem macht mich der Brennraum skeptisch bzgl. der doch recht scharf abgetrennten Russablagerungen.  Quetschspalte habe ich beim Zusammenbau mit 1,2mm gemessen. Zündung auf 19° geblitzt. Zylinder big bore Simone mit MMW Kopf. Abgestimmt mit AFR, was wenn ich den Kolbenboden snkuckd nicht so schlecht aussieht. Was könnte die Ursache für die Detonationen sein?  Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast.
    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung