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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo , verkaufe eine daihatsu hijet, auch bekannt unter piaggio porter, auf dem typenschild steht piaggio.,. ebenso auf den scheiben und anderen orten das piaggio sechseck. wenig km, guter zustand, kein rost...

fahrzeug hat tüv und läuft gut und zuverlässig... hat eine neue kopfdichtung, wasserpumpe thermostat, bremsen wurden fachmannisch gemacht... neue reifen sind auch drauf.. und das beste.. das teil hat ne lkw zulassung und kostet 70 euro im jahr steuern....

preislich hätte ich gerne 900 euro.. bin aber für vorschläge wie tausch gegen roller oder teile offen... gehrt mir, steht in kandern, nirends anders.-- einfach vorbeikommen und probefahren...

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Geschrieben (bearbeitet)

wie sitzt man da so mit 1,90m und 90kg drin?

kann man damit auch auf der autobahn fahren?

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

naja.. wird schon eng.. bin 170 und 90kg.. da geht das super... und autobahn geht auch gut.. flotte 130 geht gut....

Geschrieben

also im normalen betrieb zwischen 7-8L wenn vollgas auf der autobahn gerne um die 10... hat nen kleinen tank , gehen ca 40 euro rein und damit lässt sich schon gut ne weile fahren...

Geschrieben

also das teil hat 1000ccm, vorne haben 2 pers platz und versicherung ist für mich 1/4 jährlich 75 euro...anbei noch ein paar bilder.... gruss

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Geschrieben

also 2 largeframe gehen gut rein, genaue masse muss ich nachschauen, ahk hat er keine und nutzlast sind glaub 800kg zuladung, muss ich aber auch nochmals prüfen...

  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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