EL Brasero Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 moinich hab ein problem ich hab ne schaltraste bestellt ist aber leider die flasche also die die übersteht im 3. gang und ich brauche die die bündig ist mit der dichtfläche gibt es eine möglichkeit die trozdem zufahren oder muss ich sie umtauschen ich hab ein lusso getriebe in einem px alt block Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_2221 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 Es gibt ein paar MöglichkeitenErstens: Messen um wie viel der Schalthebel im 3.Gang hervorsteht.Möglichkeit 1: Aludistanz in Form der Dichtung der Schaltraste (Höhe hast du dir bei Erstens gemessen)Möglichkeit 2: Du setzt die Schaltwelle beim Gewinde um (Höhe hast du dir bei Erstens gemessen) nachMöglichkeit 3: Bin mir nicht zu 100% sicher, aber die Schaltwelle der PX-Alt dürfte schon kürzer sein.Mal messenBei unserem Springracer wurde die Schaltraste um 3mm abgefräst um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen.Wurde dann mit der Schalwelle wieder ausgeglichen.Es soll ja Leute geben die brauchen in einer ESC Saison 2-3 Schaltrasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EL Brasero Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) gut alles klar danke das heißt ich musste die schaltwelle nur um den betrag kürzen was der shalthebel weiter raus steht Bearbeitet 27. Juni 2010 von EL Brasero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 gut alles klar danke das heißt ich musste die schaltwelle nur um den betrag kürzen was der shalthebel weiter raus stehtTip: MEsse sie in allen Gängen aus. Ich habe in letzter Zeit viel "Spaß" mit neuen Schaltraste erlebt, bei welchen die Hebelstellungen in verschiedenen Gängen nicht gestimmt haben => nach dem Abfräsen ist nichts mehr mit Umtausch!GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_2221 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 So ist es.Check aber das Linksgewinde für die Schaltraste, ob dir das nicht zu kurz wird.Gerade nochmal drüber nachgedacht:Wir haben die Welle in der Mitte geteilt und die Kürzung in der Mitte vorgenommen.Mit einem Linksgewindestift wieder zusammengeschraubt und fertig.So kannst ganz leicht dann ggf. mit Distanzscheiben vareieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 das klingt ja alles viel einfacher und günstiger als neukauf oder umtauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_2221 Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) Bei den von uns verwendeten Teilen handelt es sich Gott sei dank großteils um NOS.Hoffe das Lager reicht für die nächsten Jahre.Ausdistanzieren bzw. ausmessen des LF Getriebes ist ja eher Kacke im vergleich zum SF.Habe schon angedacht mal einen Bügel mit einer Aufnahme für die Hauptwelle zu basteln.Damit wäre die Schaltwelle gut zugänglich und man könnte sogar den Sicherungsring herunternehmen undGang für Gang prüfen.Die Gänge sollten dennoch bei Kürzung der Schaltwelle zu treffen sein Außer die Toleranz streut wirklich so weit.Am einfachsten ist eine Aludistanz.On the road werden die wenigsten Schaltrastenkratzen betreiben Bearbeitet 27. Juni 2010 von mike_2221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Bei unserem Springracer wurde die Schaltraste um 3mm abgefräst um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen.Wurde dann mit der Schalwelle wieder ausgeglichen.Es soll ja Leute geben die brauchen in einer ESC Saison 2-3 Schaltrasten Wieviel mehr geht da an Schräglage?Was habt ihr dann mit dem Kicker gemacht?Der steht ja als nächstes im Weg.Kickerwelle abgeflext und ohne Kicker gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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