Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fabrikat und Bezeichnung unbekannt

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum aber ich hab folgendes Probelm:

Hab bei nem Bekannten in der Schäune was gefunden das ich nicht identifizieren kann.

Technisch scheint er in "recht gutem" Zustand zu sein aber eine genaue Typisierung bzw. Hersteller kann ich nicht ausfindig machen.

Kann mir jemand anhand der Fotos sagen was ich da habe und ob das was taugt???

Danke

Christoph

post-36465-1276022746,66_thumb.jpg

post-36465-1276022774,57_thumb.jpg

post-36465-1276022783,38_thumb.jpg

Geschrieben

Treffer! Hab irgendwo einen Bericht über Luxusmopeds der 50er/60iger Jahre liegen. Da stehn nur solche Teile drin. Raumschiff Enterprise läßt grüßen!

Gruß, kale

Geschrieben

Das Moped ist von der Zweirad Union in Nürnberg und wurde "Blechbanane" genannt (Kavalier Typ 115 bzw. 155).

Verkauft wurde das Moped auch als DKW, Victoria und Express.

http://home.arcor.de/enduro-senioren/ZweiradUnion-IG/KKR/kkr.html

http://www.zweirad-union-mopeds.de/shop/galerie/bilder/7/2/typ-115-155/1/

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

Geschrieben
  • Autor

Volltreffer... jetzt brauch ich nur noch ein Art "Jetzt mach ich mirs selbst" Handbuch mit dem ich das Teil wieder auf fordermann bekomme. Gibts so was für dieses oder ähnliches Moped?

Und wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus? Eher schwer ran zu kommen oder gibts da noch nen Markt?

Danke für die Antworten

Gruß

Geschrieben

Schick mal Deine mailadresse; hab hier noch ein Heft mit nem Bericht über Luxusmopeds gefunden. Steht Deine auch drin.

Für Kontakte würde ich Dir das Mopedtreffen im September in Belgien empfehlen. Die Luxusdinger sind schon selten.

Hier ist ne Info über das Treffen - findet jedes Jahr statt - mußte mal googlen!

Gruß, Kale

post-12432-1276548107,88_thumb.jpg

Bearbeitet von kalewirsch