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Getriebe andere Übersetzung bei PK 50 XL ll?


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fahre pk 50 xl 2 mit 70er polini (kein race),16er delorto mit 76 düse,Primärrad -PINASCO- Vespa V50 (4 Gang), PK50 S-XL - 16 Zähne,4 scheiben kulu,

polini banane komme so auf 65km/h (gps messung)

kann ich die endgeschwindigkeit mit anderer übersetzung zb. sowas hier Primär -VESPA- V50, PV 125, ET3, PK 50-125 - 24-61 = 2,54 http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641142112&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB

und evtl größerem gaser deutlich erhöhen?

will und kann den motor nicht spalten!

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hey

erstmal hast du einer der längsten übersetzungen überhaupt gewählt ^^.

und zweitens musst du dafür den Motor spalten.

Einfacher wäre nen anderer Gaser und den zylinder fräsen (steuerzeiten) und ein anderer Reifen.

lg daniel

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eher 'ne 4.19 oder längstens eine 3.72, wenn der fahrspaß nicht extrem leiden soll.

3,72 konnte ich finden,aber lohnt sich der aufwand ? (preis wäre ja ok)

sollte natürlich gut abziehen(größerer gaser 24) und vil. so 80/90 km/h bringen.

ich selbst traue mir nicht zu den motor komplett zu spalten!

nachdem ich mit extra bestelltem schlagschrauber dann endlich meine 4scheiben kulu einbauen konnte,

ist mir nicht klar was da weiteres auf mich zu kommen würde,

mit einer kompl. mot. spaltung bin ich da somit etwas skeptisch.

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junge, was zuviel ist, ist zuviel. soll heißen, ein 24er gaser auf 'nem standard 75er polini ist einfach zu groß.

16.16er oder größtenfalls ein 19er vergaser sind ok, aber alles drüber ist mumpitz.

ca. 85km/h (nach tacho wohlgemerkt) hab' ich mit 'nem 75er DR formula, 19er vergaser, rennwelle, leicht gefrästen überströmern, ET3 banane und 3.72er primär geschafft. aber nur flachland. :thumbsdown:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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