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Neue Polini Banane lackieren?!


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habe eine neue polini banane gekauft.

nachdem der sito plus mit orginal lackierung gerade mal ein jahr ausgehalten hat und nach dem letzten winter zum rostblätterteig mit einem bruch und 4 löchern wurde,

frage ich mich ob das mit der banane genau so sein wird?

also anschleifen und auspufflack drüber,sandstrahlen lackieren oder sein lassen?!

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ich hab den neuen (!) Pott gestrahlt (damit der Polini Mistlack der ohnehin nach 200km am Krümmer abblättert, weg ist) und dann mit dem VHT Auspufflack lackiert und nach "Anleitung" eingebrannt, hält sicher seit 1,5Jahren und ich fahr bei jedem Wetter :thumbsdown: kein Rost!

sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Selbst wenn man es schön abschmirgelt, mit Rostumwandler weitermacht und schließlich mit Auspufflack versiegelt, hält es auch nur ein Jahr oder vielleicht 1,5 Jahre. Hilft nix, da muss man halt immer wieder ran... :thumbsdown:

Deswegen steht ja auch dort, nach nem Jahr dann wieder erneut.....

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nunja ich glaube werde erstmal den orginallack anschleifen und auspufflack drüberlackieren.

wenn der dann hoffentlich nach anderthalb jahren!? anfängt zu blättern werde ich wohl sandstrahlen und in silber pulvern lassen.

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nunja ich glaube werde erstmal den orginallack anschleifen und auspufflack drüberlackieren.

wenn der dann hoffentlich nach anderthalb jahren!? anfängt zu blättern werde ich wohl sandstrahlen und in silber pulvern lassen.

Nich' lang schnacken.....Auspuff lacken.

Wirst schon sehen, wie lange das hält.... .

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oder einmal Pulvern lassen, ich denke dann hat man ruhe mit Rost. Schau mal bei den Dienstleistungen vorbei z3ros3b bietet das ziemlich guenstig und gut an.

ja bei den bildern von z3ros3b bekommt man lust die kiste komplett zu zerlegen und komplett pulvern zu lassen.

dann wäre das leidige thema rost erstmal erledigt!

ps:der wäre sogar bei mir in der nähe.

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Offtopic: whiskey tango foxtrott is ne Polini Banane? Kenn nur Polini Schnecke (Lefthand) oder Sito Banane

Ontopic: ich kann das VHT Zeugs voll empfehlen, allerdings hab ich den Cera-Coat aufm Franz

Bearbeitet von Labelsucker
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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