Zum Inhalt springen

Neue Polini Banane lackieren?!


Empfohlene Beiträge

habe eine neue polini banane gekauft.

nachdem der sito plus mit orginal lackierung gerade mal ein jahr ausgehalten hat und nach dem letzten winter zum rostblätterteig mit einem bruch und 4 löchern wurde,

frage ich mich ob das mit der banane genau so sein wird?

also anschleifen und auspufflack drüber,sandstrahlen lackieren oder sein lassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den neuen (!) Pott gestrahlt (damit der Polini Mistlack der ohnehin nach 200km am Krümmer abblättert, weg ist) und dann mit dem VHT Auspufflack lackiert und nach "Anleitung" eingebrannt, hält sicher seit 1,5Jahren und ich fahr bei jedem Wetter :thumbsdown: kein Rost!

sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man es schön abschmirgelt, mit Rostumwandler weitermacht und schließlich mit Auspufflack versiegelt, hält es auch nur ein Jahr oder vielleicht 1,5 Jahre. Hilft nix, da muss man halt immer wieder ran... :thumbsdown:

Deswegen steht ja auch dort, nach nem Jahr dann wieder erneut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich glaube werde erstmal den orginallack anschleifen und auspufflack drüberlackieren.

wenn der dann hoffentlich nach anderthalb jahren!? anfängt zu blättern werde ich wohl sandstrahlen und in silber pulvern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich glaube werde erstmal den orginallack anschleifen und auspufflack drüberlackieren.

wenn der dann hoffentlich nach anderthalb jahren!? anfängt zu blättern werde ich wohl sandstrahlen und in silber pulvern lassen.

Nich' lang schnacken.....Auspuff lacken.

Wirst schon sehen, wie lange das hält.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einmal Pulvern lassen, ich denke dann hat man ruhe mit Rost. Schau mal bei den Dienstleistungen vorbei z3ros3b bietet das ziemlich guenstig und gut an.

ja bei den bildern von z3ros3b bekommt man lust die kiste komplett zu zerlegen und komplett pulvern zu lassen.

dann wäre das leidige thema rost erstmal erledigt!

ps:der wäre sogar bei mir in der nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: whiskey tango foxtrott is ne Polini Banane? Kenn nur Polini Schnecke (Lefthand) oder Sito Banane

Ontopic: ich kann das VHT Zeugs voll empfehlen, allerdings hab ich den Cera-Coat aufm Franz

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information