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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Frau Stiffe :D

So, nachdem ich gestern 2 Std. lang durch die Halle gesprungen bin, siehts da wieder einigermaßen "sauber" aus...einigermaßen

Heut gehe ich dann nochmal das Projekt mit dem Roller, dem Werkzeug und der Demontage an

Geschrieben

schrauben? na ick bin ens jespannt. meiner einer hat heut die superlow zusammen gaybraten. wenn ich die 5 auftragsgabeln morgen durch haue wovon auszugehen ist, wird sogar vielleicht mit glck n janz kleines bischen px gebaut.

Geschrieben

Japp, und recht erfolgreich gaywesen.

Motor is auf und noch alles schön dadrinne, neuer Kolben drin. Morgen Steuerzeiten messen, heute Optiktuning :D, nächsten Mittwoch fräsen und dann nur noch auf den neuen Puff warten...
Ich bin richtig heiß und hab meine Motivation zum Schrauben wieder gefunden....MEGA

  • Like 1
Geschrieben

was für ne tröte wirds denn?

 

bilder vom fräsen!

Elron vom Falk.

Ich fräs keinen Auslass. Wenn ich den Fräser in den Zylinder halte, neee neee da wollen wir nicht dran denken. Aber ich mach nachher mal Bilder vom fertigen Auslass

Geschrieben

ich glaub ich hab erst bei lth, center und king jemals wat jekauft.

 

apropos king, wieso antwortet der denn nichtmehr auf kaufanfragen? wegen reichtum geschlossen?

Geschrieben

Jo schmeckt aber recht gut, wenns gut zubereitet ist. Hab das mal in FL zwischen gehabt...

Mein Puff scheint doch früher fertig zu sein als erwartet, ich möchte aber immer noch keine Aussage zum ersten "ride-out" machen...den verschiebe ich sonst zu oft

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    • Ich habe eine P80x lusso aus Bj. 1987. Der Vorbesitzer hatte ein no-Name Sportfederbein vorne verbaut. Weil ich sie weitstgehend original haben will, habe ich bei s.i.p ein Piaggio Original Federbein bestellt und gestern eingebaut. Es war mir bewusst, das dieses Teil weicher ist als ein Sport Federbein. Allerdings federt es über die Hälfte des Federweges ein wenn ich die Vespa vom Hauptständer nehme. Und es ist auch kein Problem im Stand bei gezogener Handbremse auf Block einzufedern.   Ist das normal? Oder ist das Teil defekt?
    • Ich würde klar die CP nehmen, bei der STF ist der Wirkungsradius, da wo die Bremsklötze anliegen, klar kleiner als bei der CP. Dadurch wird sie schneller heiß und könnte eher zu Bremsfading tendieren. In wie weit das wirklich in der Praxis wirklich vorkommt....man weiß es nicht. Für mich wäre dies aber ein Pro-CP Punkt. Zudem bekommst Du viele Teile, wie Dichtungen für die CP-Bremse auch bei 8.1 auf der Homepage. Eventuell ist sogar die STF ebenfalls von 8.1 gefertigt, sieht ja schon sehr ähnlich aus.   Da ich in der Vergangenheit mehrere schieflaufende Trommeln der diversen MMW- Bremsen hatte, die Trommel war dort immer der Schwachpunkt, würde ich keine Scheibenbremse mehr mit Gusstrommel und klassischer Optik fahren. Wenn es um reine Bremsleistung geht, können die Asiadinger das sicher genauso gut. Bleibt der persönliche Geschmack.
    • Danke, dass ist mal sehr interessant für mich. 
    • Links oben ist richtig...The Marvelous Marvelettes! Rechts oben stimmt leider nicht...
    • Das Thema Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall wichtig - und auch das der TÜV-Prüfer bei der Eintragung möglichst so eine Bremse schon mal gesehen hat. Der Schriftzug "FOR RACE USE ONLY" hilft natürlich auch nicht - weder bei CP noch bei STF.   Und die Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Wer es möglichst original haben will, kann sich ja die innenliegende Scheibenbremse auf Halbhydraulik umrüsten. Interessanterweise gibt es dazu ja inzwischen wieder eine Menge Ersatzteile.   Bei mir wird es wohl die CP werden - auch wegen dem Gewicht. Das sind ja ungefederte Massen und damit für die Federung und die Bremswirkung nicht unwichtig.
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