Zum Inhalt springen

Erneut kein Zündfunke mehr


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte heute mit meiner PX 125 Lusso Elestart zum TÜV fahren. Nach ca. 10km ging der Roller ohne Voranmeldung plötzlich aus.

Habe sofort geschaut ob ein Zündfunke da ist. Ha, kein Zündfunke vorhanden. Zum Glück kam ein Bekannter mit Ersatzteilen vorbei. Habe sofort mal eine neue Zündkerze, Zündkerzenstecker und Kabel eingebaut. Leider immer noch kein Zündfunke. Daraufhin hat mich mein Bekannter nach Hause gebracht um die CDI meiner PX200 zu holen. Dann wieder zurück zum Roller. CDI eingebaut und noch mal alle sichtbaren Kabel auf Brüche kontrolliert. Dann sprang die PX auch sofort wieder an. Sie lief sehr gut ohne jegliche Aussetzer. Dann ca. 7km später ging sie schon wieder ohne Voranmeldung aus. Direkt wieder nach dem Zündfunke geschaut. Und siehe da, wieder kein Zündfunke vorhanden. Habe ich nun wieder eine CDI zerschrottet oder liegt es an einem anderem Problem. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich die Grundplatte sein aber da müsstest du mal messen.

Da ist nicht viel mit Messen herauszufinden, wenn ein "thermisches" Problem am Pickup (70%) oder der Erregerspule (30%) vorliegt. Da hilft nur Tausch + Probier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Racer,

hast Du das grüne Kabel für den Kill-Schalter mal an der CDI abgenommen und erneut zu starten versucht?

Hat bei mir 2 mal Probleme verursacht, da zuerst am Lenkkopf durchgescheuert, Jahre später hatte sich dann unterm Tank das Gummi der Rahmendurchführung verabschiedet.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute die Tausch-CDI wieder an meine PX 200 montieren. Und leider springt sie jetzt auch nicht mehr an. Auch hier kein Zündfunke. Ist es möglich das evtl. ein defekter Pick Up an meiner PX 125 Lusso die CDI zerschossen hat. Denn beide CDI funktionieren an der PX 200 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zerschossener Pick-Up soll die CDI schädigen können.

Soll schon vorgekommen sein, gibt auch ein Topic von, kanns grad nicht finden.

Nebenbei mal, sind die beiden CDI`s mit "Ducati" beschriftet oder steht "Mitsubhi" oder so drauf?

Im 2.Fall würd mich schon nichts mehr wundern bzw. ist alles möglich.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wohlweislich "soll" geschrieben da zum glück bisher hier keine eigene Ehrfahrung vorliegt.

Passt dass jetzt vielleicht eher in das "miese (Ersatz-)Teile" Topic?

Vorzeitig Abrauchen tun offensichtlich wohl eher die Komponenten neuerer Modelle. Würde schon gerne wissen wann die letzten Teile aus italienischer Fertigung bei der Px montiert wurden.

Soweit bekannt wurde zum Schluss doch wohl schon einiges aus Indien von LML zugeliefert. Genau die Teile über die hier z.T. geschimpft wird, original italienisch meist nicht mehr lieferbar.

Ach so, zurück zum Thema:

Meine eine Möhre ist EZ. von `82 und trägt bisher die erste Grundplatte mit erstem Pick-Up (klopf auf Holz). Neue Kabel sollten aber mal angelötet werden.

Nacheinander bei 2 Ducati-CDI`s Masse-Kabel abgefallen, aufgefräst und neu angelötet. Eine davon schiebt jetzt seit einiger Zeit auf der Lambretta dienst. Ach ja, gelaufen sind sie trotz abgefallenem Kabel. Mitsubhi-CDI nach knapp 1000 Km platt, kein pieps mehr. Mag ein Einzelfall sein, wer weiss.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information