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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen HP4 Polini, das ist der aus alu mit grossen überströmern und sägezahnauslass :thumbsdown:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14001900/Rennzylinder+POLINI+75ccm+HPF.aspx

Preis 180170 160euro, inkl. kopf, kolben, bolzen :crybaby:

Fehlteile:

zündung

lüfterrad

Kupplung und kupplungsdeckel

Kurbelwelle ist natürlich dicker Konus und Kurzhub

Motor sieht gut aus, ist halt dreckig

Vergaser gibt es einen 16/15 mit ansaugstutzen

oder einen 19/19er ohne ansaugstutzen dazu.

Preis 250 euro

standort reutlingen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Achtung, Ironiegeschwängerter Beitrag Anfang

Wozu eigentlich der 75er? Segeauslass und modernes Überströmlayout kann doch jeder mitm Dremel und dem Meißel selbst machen :thumbsdown:

Achtung, Ironiegeschwängerter Beitrag Ende

:crybaby:

Geschrieben

Achtung, Ironiegeschwängerter Beitrag Anfang

Wozu eigentlich der 75er? Segeauslass und modernes Überströmlayout kann doch jeder mitm Dremel und dem Meißel selbst machen :thumbsdown:

Achtung, Ironiegeschwängerter Beitrag Ende

:inlove:

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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