newasy Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Hallo,habe einen JL Performance Edelstahl auf einem PX 210 Malossi. O-ring ist an der Zylinderseite schon verbaut. Dicht.Aber die Seite des Krümmers, die in den Auspuff geht ist nicht dicht und saut wie verrückt. Der Motor ist noch etwas fett eingestellt weil ich noch einfahre. Probiert um das Ganze dichtzubekommen habe ich:1: Hitzebeständiges Silikon - hält - aber net lange2: Coladosendichtung - hält - nur sehr kurz3: FireGum - hält - am kürzesten - macht an Haufen Arbeit das wieder abzubekommenAlso viel probiert, nix taugt. Im Stadtverkehr gehts, aber wenn ich mal so ein bisschen im Resobereich unterwegs war, sieht meine ehemals weisse Sprint aus wie ein Dalmatiner. Nervt.Ne Idee wäre einen Vitonring in diese Doppelwandung des Krümmers reinzustecken - hat das schonmal jemand versucht - wenn das nicht funktioniert, also nicht dicht sein sollte - wie bekommt man den wieder raus?Oder kann mir jemand ne Nut um den Auspuff fräsen, so dass man da einen Vitonring aufziehen könnte? Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Mir erscheint das als die ideale Lösung.Wo kann man Vitonringe bestellen? (versch. Grössen und so, also quasi ein Vitonringfachgeschäft)Also Jungs, bitte nur her mit den Tips.Gruß. Bearbeitet 30. April 2010 von newasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Habe gerade das gleiche Problem an einem RZ Right und würde mich über eine Lösung freuen.Gun Gum Auspuffreparaturbandage ist im Reso durchgebrannt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 hi!die sifferei beim jl is eh bekannt. hier für gibts die vitonringe oder auch cockringe genannt schreib mal den helos an, oder schau gleich im dienstleistungstopic nach!bei mir siffts in letzter zeit nicht mehr so schlimm, weil ich die stelle einfach nimma putze werd mir aber früher oder später auch so nen ring besorgen.übrigens, verdammt hübsche sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Servus, und danke für das Lob,den Cockring habe ich schon (siehe Eröffnungstopic), ist jetzt auch dicht. Es geht um die Verbindungsstelle vom Krümmer zum Auspuff! Die sifft.Medizinisch ausgedrückt: das distale Ende des Krümmer (Zylinderfern)Und was mir noch auffiel, als das Hochtemperatursilikon noch dicht hielt, war der ganze Motor deutlich, wirklich deutlich, leiser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Servus, und danke für das Lob,den Cockring habe ich schon (siehe Eröffnungstopic), ist jetzt auch dicht. Es geht um die Verbindungsstelle vom Krümmer zum Auspuff! Die sifft.Medizinisch ausgedrückt: das distale Ende des Krümmer (Zylinderfern)Und was mir noch auffiel, als das Hochtemperatursilikon noch dicht hielt, war der ganze Motor deutlich, wirklich deutlich, leiser.hoppla, tut leid....da hab ich mich wohl verlesen!hm, da sifft meiner nicht....was is mit teflonband umwinkeln und dann zusammenstecken? oder burnt das gleich ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Teflonband?Das habe ich noch net probiert. Wo kriegt man denn das? Haste nen Link oder ein Bild? Hochtemperaturteflonband?Hört sich zumindest gut an.Ich denke aber, die beste Lösung wird sein eine Nut aussen am Auspuff zu fräsen, Vitonring drauf, Krümmer drüberstülpen, hoffe dann dicht.Wer hat Lust so ein Projekt im Ruhrpott mit mir zu wuppen?Kann nämlich net so genau fräsen und brauch nen Vitonhändler.by the way: so sieht mein Vitonring (Zylinderseite) aus: Bearbeitet 30. April 2010 von newasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benz123 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Moin Moin,ich hätte da ne Idee. Bitte verkaufe mir den geilen Roller, dann bist Du die Probleme los, und ich kann mich damit beschäftigen.Im ernst... Wirklich megaschönes Teil, Kompliment!!!Gruß und gute Besserung Andre Hallo,habe einen JL Performance Edelstahl auf einem PX 210 Malossi. O-ring ist an der Zylinderseite schon verbaut. Dicht.Aber die Seite des Krümmers, die in den Auspuff geht ist nicht dicht und saut wie verrückt. Der Motor ist noch etwas fett eingestellt weil ich noch einfahre. Probiert um das Ganze dichtzubekommen habe ich:1: Hitzebeständiges Silikon - hält - aber net lange2: Coladosendichtung - hält - nur sehr kurz3: FireGum - hält - am kürzesten - macht an Haufen Arbeit das wieder abzubekommenAlso viel probiert, nix taugt. Im Stadtverkehr gehts, aber wenn ich mal so ein bisschen im Resobereich unterwegs war, sieht meine ehemals weisse Sprint aus wie ein Dalmatiner. Nervt.Ne Idee wäre einen Vitonring in diese Doppelwandung des Krümmers reinzustecken - hat das schonmal jemand versucht - wenn das nicht funktioniert, also nicht dicht sein sollte - wie bekommt man den wieder raus?Oder kann mir jemand ne Nut um den Auspuff fräsen, so dass man da einen Vitonring aufziehen könnte? Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Mir erscheint das als die ideale Lösung.Wo kann man Vitonringe bestellen? (versch. Grössen und so, also quasi ein Vitonringfachgeschäft)Also Jungs, bitte nur her mit den Tips.Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Aber wo willst Du denn da ne Nut reindrehen / fräsen? Das Material, gerade beim Edelstahlauspuff, ist doch hauchdünn. Du könntest höchstens an die Seite mit dem größeren Durchmesser einen massiveren Flansch mit Nut so wie am Auslass dranschweißen. Ich hab dass irgendwo in nem Shop oder hier im GSF auch schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.Edith hat's gefunden, die von S+S machen das so bei ihren Pötten. an beiden Verbindungsstellen sind Flansche mit O-Ringen. In der Fotogalerie sind auch Detailbilder.Tobi Bearbeitet 30. April 2010 von ewald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Aber wo willst Du denn da ne Nut reindrehen / fräsen? Das Material, gerade beim Edelstahlauspuff, ist doch hauchdünn. Du könntest höchstens an die Seite mit dem größeren Durchmesser einen massiveren Flansch mit Nut so wie am Auslass dranschweißen. Ich hab dass irgendwo in nem Shop oder hier im GSF auch schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.Edith hat's gefunden, die von S+S machen das so bei ihren Pötten. an beiden Verbindungsstellen sind Flansche mit O-Ringen. In der Fotogalerie sind auch Detailbilder.TobiAh, auch ne Möglichkeit. Die Tage probiere ich mal Teflonband, dann ist aber Schluss mit gefrickel.Gruss und auf dem laufenden haltend,Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haui Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ich würde das entweder verschweißen oder hartlötenlassen.Dann hast du ruhe damit.GrußHaui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newasy Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ich würde das entweder verschweißen oder hartlötenlassen.Hm. Macht auch Sinn.In die Menge: spricht was dagegen (Vibrationen, >Spannungsrisse?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Nein das mit dem verschweißen hält auch und wird nicht reißen.es gibt ja genug Anlagen die aus einem Stück gebaut sind.Das siffen gehört dann auch der Geschichte an...Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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