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PX150e für 550,00 ? in Hamburg


Oschmi

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine Px150e Bj. 1982 in taubenblau für 550,00 ? an Abholer. Der Roller kann hier in Hamburg Osdorf besichtigt werden. Der Roller fuhr ganz gut, als ich ihn vorm Winter in die Garage geschoben habe, hat nen 177er DR, nen Sito+ und nen 24er Gaser drauf. Motor sifft und sollte neu gedichtet werden. Der Motor selbst ist nicht bearbeitet. Bin damit zuletzt ohne Probleme von Hamburg nach Bösel und retour gefahren. Hat noch einige Monate TÜV ist aber abgemeldet. Springt gut an, blinkt schaltet und hat auch Licht und Hupe. Papiere vorhanden, Schlüssel auch. Ist meiner und nicht noch irgendwo anders zu haben. Hab noch ne 200er (nicht zum Verkauf). Roller steht daher nur rum. Kiste ist schraddelig und hat etwas Rost aber nix dolles und keine Beulen. Ist halt fast dreißig Jahre alt. Originalsatz und Gaser und Auspuff gibts dazu. Auf Wunsch gibts noch ein zweites paar Backen, ne Fußmatte und nen alten Kotflügel dazu, damit ich mal den Keller leer bekomme. Mit Gepäckträger in Schwarz. Wer billig was zum fahren braucht ist hier genau richtig. Bei dem Baujahr bekommt Ihr auch alles eingetragen. Kauft Leute kauft! Hab keine Lust die nächste Woche noch Fotos zu verschicken bzw. zu machen.

Bearbeitet von Oschmi
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Möglich...interessant wärs trotzdem.

So ne kleine Spritztour am WE...ohne Pic..könnte ärgerlich werden.

Olfa, alter Knochen. Wenn Du Bilder brauchst sach doch bescheid. Ich knips welche und lad die gern hoch. Und ihr da draussen: Was wollt Ihr denn für 550 Euros noch Bilder sehen?Ist halt ´ne Schraddelkiste mit Potenzial. Mit Dosenlack und nen Satz neuer Dichtungen und einen Samstag Nachmittag Arbeit ist das Ding erledigt und ihr habt einen Top-Roller.

Laufen tut der gut, leckt halt nur ein wenig. Kann ja auch ganz schön sein :thumbsdown:

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Olfa, alter Knochen. Wenn Du Bilder brauchst sach doch bescheid. Ich knips welche und lad die gern hoch. Und ihr da draussen: Was wollt Ihr denn für 550 Euros noch Bilder sehen?Ist halt ´ne Schraddelkiste mit Potenzial. Mit Dosenlack und nen Satz neuer Dichtungen und einen Samstag Nachmittag Arbeit ist das Ding erledigt und ihr habt einen Top-Roller.

Laufen tut der gut, leckt halt nur ein wenig. Kann ja auch ganz schön sein :thumbsdown:

Wer bist Du?

...bevor ich endlich schlafen kann!

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Verkaufe meine Px150e Bj. 1982 in taubenblau für 550,00 ? an Abholer. Der Roller kann hier in Hamburg Osdorf besichtigt werden. Der Roller fuhr ganz gut, als ich ihn vorm Winter in die Garage geschoben habe, hat nen 177er DR, nen Sito+ und nen 24er Gaser drauf. Motor sifft und sollte neu gedichtet werden. Der Motor selbst ist nicht bearbeitet. Bin damit zuletzt ohne Probleme von Hamburg nach Bösel und retour gefahren. Hat noch einige Monate TÜV ist aber abgemeldet. Springt gut an, blinkt schaltet und hat auch Licht und Hupe. Papiere vorhanden, Schlüssel auch. Ist meiner und nicht noch irgendwo anders zu haben. Hab noch ne 200er (nicht zum Verkauf). Roller steht daher nur rum. Kiste ist schraddelig und hat etwas Rost aber nix dolles und keine Beulen. Ist halt fast dreißig Jahre alt. Originalsatz und Gaser und Auspuff gibts dazu. Auf Wunsch gibts noch ein zweites paar Backen, ne Fußmatte und nen alten Kotflügel dazu, damit ich mal den Keller leer bekomme. Mit Gepäckträger in Schwarz. Wer billig was zum fahren braucht ist hier genau richtig. Bei dem Baujahr bekommt Ihr auch alles eingetragen. Kauft Leute kauft! Hab keine Lust die nächste Woche noch Fotos zu verschicken bzw. zu machen.

hast pn

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Hättste mal wenigstens ne Adresse geschickt hätten wir wenigstens die Chance gehabt eher da zu sein.

Tolle Manieren sind das.

Grüße!

Ja, hast Recht! Dann hätte ich einfach zu dem anderen sagen sollen: "Du hast zwar zuerst gemailt und angerufen; der andere war aber schneller". Nein, das wäre nicht fair gewesen. Hab auch die Nase voll von so Laberköppen die einfach mal so ohne den Roller gesehen zu haben sagen: "Ich sach mal Erster" und sich dann entweder nicht wieder melden oder die Kiste bei der Besichtigung schlechtreden. Ich kann ja verstehen dass du dich ärgerst, komm mir aber nicht so blöd!

Gruß

Olli

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Gast
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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