Zum Inhalt springen

Vespa Faro Basso


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin im Bereich faro basso noch sehr unerfahren, was sagt ihr zu diesem Gerät :D

tqlj43pt.jpg

gm2d7i52.jpg

Beschrieben wird sie folgendermaßen:

Vespa 125 Faro Basso Bj.1951,vor ca.1 Jahr neu aufgebaut, auf guter basis komplett restauriert. Aus italien, aber schon mit deutschen papieren.

Weiters gebe ich viele Ersatzteile wie; neuen Originalauspuff den Original Zylinder, und noch viele weitere teils Originalverpackte Vespateile dazu.

Absolute Rarität, im Erstlack und Orginalzustand.

Was wäre sie euch wert?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall mal i- welche Beweise für eine anständige Restauration sehen und größere Bilder verlangen um auch die Details zu erkennen. Das diese Farbe der O- Lack ist bezweifel ich i- wie oder kannst du dir vorstellen, dass eine Vespa von 1958 (so um den dreh) keine Macken oder ähnliches hat?

Ich würde mal so 3000 und i- was geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, für die aufgerufenen 2.500 kann man nicht viel falsch machen, wenn die Beschreibung soweit den Tatsachen entspricht. Allerdings ein wenig merkwürdig, dass der Roller einerseits komplett restauriert sein soll, andererseits soll es Erstlack sein, was bei knapp 60 Jahren absolut unrealistisch ist.

Wird wohl eher eine der üblichen Fake-Anzeigen ist, in denen begehrte Fahrzeuge deutlich unter üblichem Marktpreis angeboten werden. Es stellt sich dann plötzlich heraus, dass der Verkäufer kurzfristig nach England umziehen musste, wo der Roller aber mit sämtlichen deutschen Papieren versandfertig bei einem Versandunternehmen steht und direkt nach Zahlungseingang beim Treuhandunternehmen versandt wird. Leider siehst du in dem Fall weder Roller noch dein Geld wieder. Auch merkwürdig, dass der Kontakt nur per Mail ablaufen soll. :thumbsdown:

Bea meint noch, dass das Inserat vom 21.03. ist - wenn das kein Fake wäre, wäre der Roller längst verkauft.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Inserat ist echt interessant.

Bin gerade heute darauf gestoßen, bei Willhaben.at

Laut dem steht der Roller in Wien.

Hab dann mal gegoogelt...gleiches Inserat: kleinanzeigen.ebay - da steht der Roller in Niederschsen.

Und bei dem Inserat hier, steht kein Standort dabei.

Ich hab dem Kollegen mal eine Anfrage gesendet wann sie besichtigt werden kann....in Wien! Bin ja gespannt was da zurückkommt :thumbsdown:

Bin selbst erst seit kurzem wieder aktiver Rollerfahrer, und suche gerade für mich eine Primavera.

Mir war gar nicht bewußt das mit alten Rollern so viel "Schabanack" getrieben wird.

Bearbeitet von fuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT KAUFEN !!! die vespa steht vermutlich in leeds englang und der verkäufer ist aus familiären gründen o.ä. von österreich nach england gezogen und spricht nur schlecht Deutsch...daher die meisten mails auf englisch. Er gibt an eine Spedition zu kennen die das alles super verschifft und sehr seriös wirkt.

Ist alles fake und der Kerl ein betrüger. Finger weg !!!....bin vor nem halben jahr um ein Haar dem gleichen Kerl auf den Leim gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe sie auf keinen Fall!

Dürfte sich aber schon herumgesprochen haben, da der Roller ja seit April nicht verkauft wurde.

Bin nur gespannt ob und wer da per Mail antwortet, falls jemand antwortet.

Diese englischen Roller sind mir sowieso suspekt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das rentiert wenn man eine solche importiert.

Auch wenn es regulär wäre...Kauf, Transport, Genehmigungen, Typisierungen....(nicht mal in Österreich, obwohl unsere Preise ja explodieren :thumbsdown:)

Bearbeitet von fuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von österreich nach england gezogen und spricht nur schlecht Deutsch...daher die meisten mails auf englisch.

ein arbeitskollege von mir hat sich voriges jahr wegen einen audi A4 umgesehen.

lustige geschichte-der verkäufer ist vor 6 monaten nach der scheidung von deutschland nach england übersiedelt und da er ja nun ein rechtsgenktes auto benötigt verkauft er seinen linkslenker.eigenartigerweise antwortete der verkäufer auf deutschsprachige mails immer in englisch.auf die frage warum er das so macht antwortete er das er schon so lang im ausland lebt und er die deutsche sprache grossteils verlernt hat.

nach einem halben jahr die muttersprache verlernt?-sehr glaubhaft :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Herr lebt mittlerweile in Spanien...weithergereist der gute mann :inlove:

Die Vespa ist angeblich ich DE gekauft, weil man damit so gut zur Arbeit fahren kann.

Leider leider kam dann eine Scheidung und er gute Mann musste auswandern...diesmal nach Spanien.

Transport nach Deutschland wäre kein Problem, obwohl ich die Vespa in Wien besichtigen 'wollte'... :thumbsdown:

Habe aber diesmal andere Fotos bekommen als jene die sonst inseriert sind. Taferl jedes mal ausgeblendet :crybaby:

Wenn man für das Ding, um den Preis nicht selbst merkt das da etwas nicht stimmen kann...ist man aber selbst schuld :crybaby:

Aber interessant ist das allemal, werd das weiterverfolgen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information