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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

suche ne pk halterung für ne cdi an einen et3 motor in einer v5a1t!

grüße peter

Bearbeitet von Piet76
Geschrieben (bearbeitet)

da gibt es nichts passendes. wirf die suche an und schau mal wie der ein oder andere das gelöst hat. mein cdi ist z.b. mit kabelbindern im vorderen teil der rechten seitenbacke platziert.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Ich hab mir einen aus dickem Blech selbstgebaut (Wandstärke so ca. 3mm). Ein Ausleger von den Befestigungslöchern im Lüfterkanal nach hinten bis etwas hinter den Stoßdämpfer. Dann ein Querblech angeschweißt, so dass das ein "T" bildet. In das Querstück hab ich Löcher gebohrt, Abstand = Abstand Befestigungslöcher an der CDI. Du musst aufpassen, dass die CDI weder an den Dämpfer noch oben an den Rahmen noch außen an den Rahmen stößt. Ggf. musste die Zuleitungen von ZGP zu CDI verlängern. Zwischen CDI und Halter hab ich noch Silentgummis mit M5er Gewinde (einmal innen / einmal außen) gesetzt, die hatte ich ohnehin noch rumfliegen.

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    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
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