Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem mit HP4 Lüfterrad

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen. Hab grad mein neues, gebrauchtes HP4 Lüfterrad auf meine PK 50 XL montiert. Roller springt an und läuft im Standgas ganz normal, sobald man aber Gas gibt nimmt er dieses nicht richtig an. Er fällt sozusagen in ein Loch kommt wieder ein wenig und dann wieder Loch. Es ist sogar egal ob ich nur ein wenig Gas gebe oder Vollgas das Problem ist immer da.

Hab jetzt wieder das Orginale Lüfterrad montiert und der Roller funktioniert wieder wie er soll. Nur mit dem HP4 nicht. :thumbsdown:

Was habe ich falsch gemacht????

Gruß

Stefan

Geschrieben

Mahlzeit,

ist es wirklich ein originales HP4??? Da sind wohl verschiedene Varianten im Umlauf...diese auch in unterschiedlicher Qualität. Macht Dir das Leben leicht, vertick es wieder und schick Dein schönes PK-Lüra an den Kobold hier aus dem Forum, Du findest ihn unter Markplatz. Der dreht Dir Dein PK-Lüra auf 1300 gr runter und wuchtet es Dir. Dann hast Du ein leichtes Lüra und kein Theater.... :thumbsdown:

Geschrieben

Hi.

Nur mal so ne Frage: Die Zündung hast Du (mit HP4 drauf) ja sicher neu eingestellt, oder ?? Und die Bedüsung am Vergaser sicher auch geändert, oder ??

Geschrieben

Hi.

Nur mal so ne Frage: Die Zündung hast Du (mit HP4 drauf) ja sicher neu eingestellt, oder ?? Und die Bedüsung am Vergaser sicher auch geändert, oder ??

Was allerdings mit seinem Problem nich wirklich was zu tun hat...denn sooooo verkehrt steht die Zündung nach "nur LüRa" tauschen nicht.

Und der Gaser müßte wenn auch nur im Standgas neu eingestellt werden...

Das Problem an den HP4 LüRas ist, egal ob Original oder Nachbau, das die auf manchen Zündungen/Gehäusen nicht richtig funktionieren,

da Magnete und Pickup quasi nicht sauber übereinander laufen.

Stahlfix hier aus dem Forum bietet hierfür einen 2mm Spacer an, der unter die Zündung kommt. Dadurch könnte das Problem behobenm sein.

Hab selber ein Original HP4 hier liegen, das auf dem einen Motor ohne Probleme funktioniert und auf nem anderen gar nicht läuft...

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd mal das mit dem Spacer für die Zündung noch auspobieren und wenn das nix bringt, verkauf ich das HP4 wieder.

Dann schick ich wohl mein Orginales ein und werd es abdrehen und wuchten lassen. Danke noch mal für die Tip´s.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Und die Bedüsung am Vergaser sicher auch geändert, oder ??

Den Zusammenhang musst du mir mal erklären. Wieso soll man beim Lüfterradtausch die Vergaserbedüsung ändern?

Ansonsten wenn du eines mit zwei Nuten hast, hast du vielleicht die falsche Nut erwischt.