Zum Inhalt springen

Auspuff?Lautstärke-Leistung


Empfohlene Beiträge

Ziri Silend, VSP, Sip usw..

Welche Auspuff bietet in Verbindung mit einem 136Malossi die beste Leistung? Welcher ist am leisesten?

Bitte verweist nicht nicht auf die Suchfunktion, die ist mir bekannt, aber ich habe nichts brauchbares gefunden.

:-D Ich lege großen Wert auf die Lautstärke, da ich auch zu den Leuten gehöre die mit kleinem Nummernschild fahren. Habe bisher mal den Bananen Sito Nachbau ausprobiert, meiner Meinung nach keine Leistung/Drehzahl und zu laut, auch mit Rohreinsatz. Dann hatte ich noch von ner V50 nen Polini links, mit dem gings schon etwas besser aber war genau so laut.

Damit Ihr mich nicht falsch versteht, ein gewisser Motorsound muß schon rauskommen, aber sollte bitte nicht gleich um ein vielfaches lauter sein als orginal.

Eins noch: Welche Auspuffanlagen sind Baugleich? Sip ist ursprünglich was? Gibt es sonst noch gleiche? VSP ist der geich PM40? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP ist ein "weiterentwickelter" RZ, VSP ist Stoffi's Nachbau vom PM

mit nem 136er musst du mit einer ziemlich hohen Lautstärke im Vergleich zu original rechnen, wenn du auch Leistung haben willst da er bei einer recht hohen Drehzahl seine Maximale Leistung bringt, also Finger weg von Banane, Polini und ähnlichen Auspuffen. Interessant wird es dann mit SIP/RZ, ZIRRI etc. nur dann eben verdammt laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung vom RZ lässt zu wünschen übrig?! Hab selbst (noch) keinen, hab aber schon von mehreren Seiten gehört, dass er recht schwierig abzustimmen ist!

Mit welchen Komponenten fährst du den RZ (alter (echter RZ)/neuer SIP evo)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen echten RZ. Der braucht Drehzahl ohne Ende sonst lässt dich jede Fuffi stehen. Fahr mit nem 25er und einem 27er schräg. Dreht leider den vierten nicht. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp mit der Bedüsung geben. Hab mein problem ein paar Topics weiter unten erklärt aber bis jetzt..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte vorhin mal einen PM40 auf 133 Polini DoAn. fahren, fand ich nicht hammermäßig.

Der PM war aber auch nicht besonders leise, ist ein Zirri D&F oder Simonini D&F

wirklich lauter? Aber mit dehen kann man doch Drehzahl machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den alten RZ d+f und curley...der d+f ist schon unangenehm laut, der curley ist im stand mit pm/vsp etc vergleichbar, aber sobald man gas gibt wird er auch recht laut (also lauter als pm/vsp, leiser asl der d+f) über die leistung kann ich mich nicht beklagen, fangen beide allerdings erst so ab 5000-6000min-1 an zu ziehen...aber dann RICHTIG!!!!

fahre auch überarbeiteten 136er, 30er TMX, yamaha rd membran...

der pm wie auch der vsp waren übrigens am angenehmsten zu fahren (auch von der lautstärke...), allerdings dann halt mit gedrosselter leistung, da der malossi (und meiner erstrecht) auf drehzahlen ausgelegt ist...

der SIP ist übrigens baugleich mit den RZ d+f, lediglich nen anderem enddämpfer hat er. denke der curley wird ebenfalls gleiche geometrie haben...

der RZ d+f ist übrigens zu verkaufen, bilder unten im link....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Polini Enddämpfer, die wesentlich leiser sein sollen. Ich habe einen 136 mit Polini Dämpfer auf einem Zirri Silent gehört und hatte den Eindruck das es schon sehr viel bringt. Jedenfalls war mein 136 mit Simonini d+f deutlich lauter.

Sollte kein Problem sein den Dämpfer auszutauschen. Zumindest beim PM 40 und beim Zirri Silent.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enddämpfer allein bringt beim ZIRRI wahrscheinlich nicht all zu viel, der Großteil der Lautstärke kommt vom relativ dünnen Blech.

Bringen tuts aber sicher trotzdem was, nur würd ich mir Sorgen mit der Aufhängung des Puffs machen, wenn der Enddämpfer noch größer wird.. beim ZIRRI zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information