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Vespa21

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PX 125 Motor VNX1 Preis 530EUR VHB ------> 499 EUR --------> 460 EUR liegt in 88677 Markdorf und ist meiner.

- Glockenwelle vom Kaba aus dem GSF (GermanScooterForum)

- Membran gefräst, nur eine Motorhälfte, mit Seitlichem Kanal

- RD250 Membrane (Metall-Blättchen) mit selberbau Membrankasten und 30iger Schnüffelstück

- Polini 177er ungefräst

- Überströme angepasst

- mit Polrad, Zündung, Abdeckungen

- Bremse hinten kompl.

- neue Lager

- neue Simmerringe

- neuer Dichtsatz

- Verbindungsgummi zum Vergaser

- PX-Alt Kupplung, 21 Zahn

- PX alt 125 Getriebe

- CDI

- SIP-Sicherungsblech Kulu-Seite, für Kurbelwellen Lager

- nichts Geschweißt

- keine Ausbrüche

- keine Risse

Achtung: Es ist nur eine VNB Lüfterradabdeckung drauf, aber es ist ein PX125 Motor

Motor ist noch offen, da ich noch von allem Fotos machen will.

DHL: 16-20 EUR

Habe noch einen anderen Motor:

PK 133ccm Motor, 3-Loch, 2-Zug, 2.56 Übersetzung

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Bearbeitet von Vespa21
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    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
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