Zum Inhalt springen

Russisch sprechende Werkzeugexperten gesucht


bischof

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir irgend jemand etwas über dieses Werkzeug sagen ? Die russische Inschrift, aus der ich außer "Mockba" überhaupt nichts erlesen kann, ist leider zu klein, um sie mit meinem Handy zu fotografieren. Produktionsnummer ist 19556. Ich vermute, es ist eine Art Lot. Die Wände in unserem Haus sind lt. der Skala und der Libelle zumindest lotrecht :thumbsdown: . Aber wo kann man Informationen über altes Werkzeug finden ?

post-3440-1270300215,04_thumb.jpg

post-3440-1270300331,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scala läßt eindeutig darauf schließen, dass es sich hierbei um eine gradscheibe zur zündungseinstellung für russische rollermodellen handelt (die sogeannten rollinskis )

hat mit lot etc. nix zu tun. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar kein russich aber Mockba wird Moskau sein.

Und das Teil wird zum messen von Winkeln sein

Jupp dat stimmt. Kann zwar nur etwas russisch, aber das "c" im Kyrilischen ist ein "s" und das "b" ist ein "w", sprich "Moskwa" und das ist die Haupstadt der Vodkafreunde....

Mehr kann ich dir allerdings net helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir irgend jemand etwas über dieses Werkzeug sagen ? Die russische Inschrift, aus der ich außer "Mockba" überhaupt nichts erlesen kann, ist leider zu klein, um sie mit meinem Handy zu fotografieren. Produktionsnummer ist 19556. Ich vermute, es ist eine Art Lot. Die Wände in unserem Haus sind lt. der Skala und der Libelle zumindest lotrecht :thumbsdown: . Aber wo kann man Informationen über altes Werkzeug finden ?

Da kann man doch gar nichts lesen, auch wenn man russisch kann. ^_^ Mach bessere Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information